Verdienter Sieg der C-Junioren zum Vorrundenabschluss

Verdienter Sieg der C-Junioren zum Vorrundenabschluss

Am letzten Spieltag der Hinrunde stand erneut ein Auswärtsspiel an. Diesmal ging es für unsere Mannschaft nach Thonberg. Der TSV war sofort präsent und setzte die Heimmannschaft mit gutem Kombinationsspiel mächtig unter Druck. In der 10. Spielminute ging man dann folgerichtig durch Felix Biesenecker mit 1:0 in Führung, als er nach einem Pfostentreffer von Maxime Büttner die Kugel nur noch über die Linie drücken musste. Nach feinem Zuspiel von Jonas Schirmer war es Haben Shewit, der in der 14. Spielminute den Spielstand auf 2:0 erhöhte. Aus einem geordneten Spielaufbau heraus erarbeitete man sich weitere gute Tormöglichkeiten. Eine davon nutzte wiederum Haben Shewit in der 26. Spielminute zum 3:0. Ab diesem Zeitpunkt konnte sich die SG ATSV Thonberg II allmählich aus der Drangphase des TSV befreien und kam in der 34. Spielminute zum 1:3 Anschlusstreffer, was gleichzeitig den Pausenstand bedeute.

Nach der Halbzeit kam zunächst die SG ATSV Thonberg II etwas besser ins Spiel und hatte die Möglichkeit auf 2:3 zu verkürzen. Es dauerte jedoch nicht lange bis der TSV das Zepter wieder in die Hand nahm. In der 50. Spielminute hämmerte Maxime Büttner das Leder aus 16 Metern unhaltbar in die Maschen zum 4:1. In der verbleibenden Spielzeit hätte man das Ergebnis sogar noch weiter nach oben schrauben können, jedoch wurden so einige aussichtsreiche Torchancen durch Noah Ruß, Flo Biesenecker, Jonas Schirmer und Maxime Büttner nicht mehr in Tore umgemünzt.

Mit einer wiederholt starken Teamleistung ein auch in der Höhe verdienter Sieg zum Vorrundenabschluss, welcher uns aktuell den 2. Tabellenplatz beschert.