Verdienter Erfolg der D2-Junioren zum Saisonabschluss

Verdienter Erfolg der D2-Junioren zum Saisonabschluss

Am letzten Spieltag der Herbstrunde war die Mannschaft der SG ATSV Thonberg II in Windheim vorstellig, die bisher alle Saisonspiele für sich entscheiden konnte.

Die Gäste kamen zunächst etwas besser ins Spiel und hatten folgerichtig auch die ersten Torannäherungen. Die beste Torchance konnte unser Keeper „Omid“ mit einer sensationellen Parade entschärfen, als er einen strammen Schuss aus kurzer Distanz in letzter Sekunde noch an den Torpfosten lenken konnte. Die anschließende Ecke brachte der Gästemannschaft nichts ein und der TSV konnte von da an das Spiel ausgeglichener gestalten. Angetrieben vom stark aufspielenden Gabriel Neubauer kombinierte man sich schnell durchs Mittelfeld und kam so immer wieder gefährlich vor das Tor der SG ATSV Thonberg. Nach einem präzisen Zuspiel von Jonas Schirmer erzielte der ebenfalls gut aufgelegte Lukas Neubauer (Windheim) in der 16. Spielminute den 1:0 Führungstreffer. Nur drei Minuten später eroberte sich Gabriel Neubauer den Ball am gegnerischen Strafraum und vollstreckte eiskalt zum 2:0. Nach weiteren schönen Passstafetten kam Jonas Daum noch zweimal aus aussichtsreicher Position zum Torabschluss, jedoch konnte der Torhüter der Gästemannschaft nicht mehr überwunden werden.

Im zweiten Durchgang drückte der TSV dem Spiel weiterhin seinen Stempel auf, ohne einen weiteren Treffer zu erzielen. Die Gäste versuchten durch Konter zum Anschlusstreffer zu kommen, jedoch wurden deren Angriffsbemühungen durch unseren Defensivverbund um Lukas Neubauer (Tettau), Luca Neubauer, Noah Ströhlein und Julian Scherbel im Keim erstickt. Am Ende stand demzufolge ein verdienter 2:0 Erfolg zu Buche.

Somit konnte der TSV mit 4 Siegen und 2 Unentschieden die Saison ungeschlagen beenden. Ein toller Erfolg dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung.