Unnötige Niederlage der D2 Junioren zum Saisonabschluss

Unnötige Niederlage der D2 Junioren zum Saisonabschluss

Zum Saisonabschluss reisten die D2-Junioren zur SG ATSV Thonberg II, die bereits als souveräner Tabellenführer die Meisterschaft inne hatten (6 Spiel, 6 Siege, 44:4 Tore). Unsere Jungs begannen hochkonzentriert und motiviert, da man im letzten Saisonspiel nochmal etwas Zählbares mitnehmen wollte. Aus einer gut organisierten Defensive um Lenny Großmann, Noah Ströhlein und Lukas Neubauer W. spielte man gefällig nach vorne und kam so nach wenigen Minuten zur ersten großen Torchance durch Jonas Daum. Nur kurze Zeit später war es Leo Vetter, der die gegnerische Abwehr austanzte, den Ball aber aus kürzester Distanz nicht verwandeln konnte. Auch in der Folge ergaben sich weitere Möglichkeiten durch Ben Kistemann, Jonas Schirmer und Lukas Neubauer T. Doch wie so oft in dieser Saison konnte man aus den zum Teil wunderbar herausgespielten Chancen kein Kapital schlagen. Als man kurz vor dem Halbzeitpfiff im Spielaufbau den Ball verlor hätte die Mannschaft der SG ATSV Thonberg II eigentlich in Führung gehen müssen, jedoch konnte unser erneut gut aufgelegte Keeper Julian Scherbel die hundertprozentige Einschussmöglichkeit entschärfen.

In der zweiten Hälfte fand Thonberg nun deutlich besser in die Begegnung und das Spiel wog hin und her. In der 40. Spielminute hatte die Heimmannschaft dann den Torschrei zum 1:0 schon auf den Lippen, allerdings ertönte gleichzeitig der Abseitspfiff des Schiedsrichters. In einer nun ausgeglichenen Partie hatte Thonberg in Halbzeit zwei die besseren Torchancen. Nach einer erneut starken Parade von Julian Scherbel schaltete der Gastgeber am schnellsten und konnte in der 51. Spielminute den 1:0 Führungstreffer im Nachsetzen erzielen, welcher auch gleichzeitig den Endstand bedeutete.

Insgesamt eine wirklich unnötige Niederlage nach einer starken Mannschaftsleistung und einer durchweg positiven Saison. Glückwunsch noch an die SG ATSV Thonberg II zur errungenen Meisterschaft.