Unglückliche Niederlage der D1 Junioren

Unglückliche Niederlage der D1 Junioren

Bei regnerischem Wetter empfing man zum zweiten Saisonspiel die Mannschaft vom FC Coburg III. Es entwickelte sich von Beginn an ein flottes und umkämpftes Spiel, in dem beide Mannschaften versuchten schnell nach vorne zu spielen. Das Spiel wog hin und her, ohne dass sich dabei klare Torchancen herauskristallisierten.

Die beste Möglichkeit im ersten Durchgang für den heimischen TSV hatte Haben Shewit in der 20. Spielminute, jedoch ging sein Drehschuss aus halbrechter Position knapp am linken Außenpfosten vorbei. Der TSV spielte angetrieben vom Mannschaftskapitän Leo Vetter munter in Richtung gegnerisches Gehäuse, trennte sich aber das ein oder andere mal etwas zu spät vom Ball, um im letzten Drittel für mehr Torgefahr zu sorgen. Die technisch versierten Gäste ließen den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen, bissen sich aber an der Defensive des TSV zunächst die Zähne aus. In der 23. Spielminute ging die Gastmannschaft dann mit 1:0 in Führung als ein heimischer Akteur über den Ball schlug und dieser in die Maschen trudelte. Unmittelbar danach hätte der FC Coburg III die Führung ausbauen können, als ein strammer Schuss am Lattenkreuz des Tores landete.

Kurz nach der Halbzeit erhöhten die Gäste auf 2:0. Der TSV versuchte nun durch den lauffreudigen Jonas Schirmer den Gegner eher beim Spielaufbau zu stören und diesen so zu Fehlern zu zwingen. Dadurch kam man in der 38. Spielminute durch Lenny Großmann zum 1:2 Anschlusstreffer. Kurz vor Schluss ergab sich nach einem Eckball die Chance zum Ausgleichstreffer, der Kopfball von Haben Shewit verfehlte jedoch das Gehäuse. Als man dann die Abwehr auflöste gelang dem FC Coburg in der letzten Spielminute der 3:1 Endstand und man musste somit eine unglückliche Niederlage hinnehmen.

Vielen Dank an den Grillmeister „Björn Backer“ und auch für die Unterstützung der zahlreichen Zuschauer, die die Mannschaft trotz des miserablen Wetters tatkräftig anfeuerten.