Unglückliche Niederlage der C- Junioren in Marktgraitz

Unglückliche Niederlage der C- Junioren in Marktgraitz

Zum zweiten Saisonspiel waren unsere Jungs beim FC Marktgraitz zu Gast. Nachdem man kurzfristig viele krankheitsbedingte Ausfälle zu verzeichnen hatte und unmittelbar vor dem Spiel noch Akteure aus der D- Jugend aktivieren musste, kam es natürlich zu vielen Änderungen in der Startformation und man konnte sich auf ein schwieriges Spiel einstellen.

Die körperlich überlegenen Gastgeber machten zu Beginn mächtig Druck und gingen bereits in der 10. Spielminute durch einen unhaltbaren Schuss aus halbrechter Position in Führung. Der TSV konnte sich anschließend etwas aus der Drangphase befreien und das Spiel offener gestalten. Nach einem langen Ball aus den eigenen Reihen hatte Haben Shewit freie Bahn auf das gegnerische Gehäuse, jedoch konnte er die hundertprozentige Torchance nicht nutzen. Als man es in der 24. Spielminute nach einem Eckball mehrfach nicht schaffte den Ball aus der Gefahrenzone zu bringen, erhöhte der FC Marktgraitz den Spielstand auf 2:0. Jedoch unbeeindruckt davon kam der TSV nochmals zu zwei glasklaren Möglichkeiten durch Haben Shewit und Leo Vetter, doch beide scheiterten am gut reagierenden Keeper der Gastgeber und es ging mit einem 0:2 in die Pause.

Im zweiten Spielabschnitt neutralisierten sich beide Mannschaften weitestgehend und es gab nur noch vereinzelt Torchancen auf beiden Seiten. In der 50. Spielminute verletzte sich dann auch noch unser Torwart Julian Scherbel und musste durch einen Feldspieler ersetzt werden. Doch auch davon ließ sich der TSV nicht beirren und stemmte sich mit allen Mitteln gegen die drohende Niederlage. Nach einem schnellen Angriff über die rechte Außenbahn und feinem Zuspiel von Jonas Schirmer auf Maxime Büttner erzielte dieser in der 66. Spielminute den 1:2 Anschlusstreffer. Nun keimte nochmals Hoffnung auf doch noch etwas Zählbares mitzunehmen. Man warf in den letzten Minuten alles nach vorne, aber der wohl mehr als verdiente Punktgewinn blieb leider aus.

Dennoch ein riesiges Kompliment an die gesamte Mannschaft, die sich trotz der schwierigen Ausgangssituation toll verkaufte und dem Gegner durch ihren hervorragenden Teamgeist alles abverlangte. Vielen Dank an Nick Brummer und Philipp Neubauer die kurzfristig eingesprungen sind und gute Besserung und hoffentlich schnelle Genesung für unseren Keeper Julian Scherbel.