TT-Turnier vom 27.12.2014

TT-Turnier vom 27.12.2014

– unterstützt durch die Raiffeisen-Volksbank Kronach-Ludwigsstadt eG und Thomas Schulz

24 Teilnehmer aus 9 Vereinen, Durchschnitts-TTR mit 1723 nochmals höher als im Vorjahr und wiederum hochklassiges Tischtennis über 8 Stunden mit fantastischen Teilnehmern.

Die mittlerweile vierte Auflage unseres TT-Turnieres am Jahresende kam bei allen Beteiligten wiederum sportlich und gesellschaftlich sehr gut an!

Um 16 Uhr begann das Turnier mit der Begrüßung von Andy, der sich bei der Raiffeisen-Volksbank Kronach-Ludwigsstadt und Thomas Schulz bedankte, die das Turnier unterstützten. Zur „Belohnung“ durfte sich Thomas auch mit den ganzen Bezirksliga-Cracks messen … und gewann sogar im Doppel einen Satz mit Steff.

In 4 Vorrundengruppen wurde die Qualifizierung fürs Viertelfinale ausgespielt. In Gruppe A setzte sich wie im Vorjahr Dia vor Pfarrer Christoph Teille durch. Nicht weiter kam Klaus Knabner, der Christoph die einzige Niederlage des Turniers beibrachte! Maschinell kann man da nur sagen!

Gruppe B gewann Christian Hermann vor Christopher Eideloth, in Gruppe C siegte Sven Pol vor Patrick Grosch. In der Gruppe D schlug Jason Klinner sowohl Steff als auch Dima Nazaryschyn, wurde aber mit zwei Niederlagen und einem etwas schlechteren Satzverhältnis nur Vierter. Die Gruppe gewann Steff vor Dima, der punkt- und satzgleich mit Manne Schneider war, den direkten Vergleich aber gewonnen hatte.

Nach der Vorrunde wurde dann ausgiebig Bratwürste, Steaks, Nudelsalat und Gurkensalat gespeist – wiederum ein großes Lob an Micha, Babsi und Julianne für das Catering als auch Norbert fürs Braten!

Weiter ging´s dann mit der Doppelkonkurrenz, wo es wie bereits im Einzel keine leichten Gegner gab.

Es spielten 12 hochklassige Paarungen in zwei Gruppen die jeweiligen Gruppenersten aus, die dann überkreuz Halbfinale spielten und die Gewinner dann das Finale bestritten.
In Gruppe A setzten sich Käthe und Patrick ungeschlagen vor Christoph und Andre Rauscher durch. Gruppe B dominierten Dia und Manne, die ebenfalls ungeschlagen durchmarschierten vor Christian und Klaus, die harmonierten als ob sie schon Jahre zusammen spielen.
Im Halbfinale brachten Käthe und Patrick den ein oder anderen Satz nicht zu und mussten sich mit 3:2 noch Klaus und Christian geschlagen geben. Das andere Halbfinale war mit 3:0 eine deutliche Angelegenheit für Christoph und Andre, die Dia und Manne keine Chance ließen.

Das Finale war dann etwas für TT-Genießer. In einem hochklassigen Spiel lagen Klaus und Christian im 5. Satz 5:9 zurück, gaben jedoch nicht auf, glichen aus und erspielten sich bei 10:9 sogar einen Matchball, den sie aber nicht nutzen konnten. Mit sehenswerten Bällen und einem 16:14 holten sich Christoph und Andre letztendlich hauchdünn den Turniersieg – Glückwunsch!!!

Dann folgte die Einzelkonkurrenz: Der Titelverteidiger verabschiedete sich wie bereits im Vorjahr gleich im Viertelfinale – Steff verlor nämlich erstmals gegen Christoph mit 1:3. Dia bog nach deutlich verlorenem ersten Satz gegen Patrick das Ding noch 3:1 um. Christian und Dima als auch Sven und Christopher lieferten sich jeweils 5-Satz-Krimis, die Christian und Sven für sich entschieden.

Die Halbfinals waren relativ deutliche Angelegenheiten. Christoph ließ beim 3:0 gegen Sven nichts anbrennen und Christian setzte sich 3:1 gegen Dia durch.

Im Finale musste dann Christian seinen bis dahin schon 59 (!!!) gespielten Sätzen Tribut zollen, so dass Christoph das Turnier mit einem 3:0 für sich entschied! Halleluja … äh … Glückwunsch natürlich!

Dann war´s 0 Uhr und es ging in die dritte Halbzeit … es wurde bis halb sechs wie in den Vorjahren ausgiebig gefachsimpelt, ein zünftiger Bierkopf gekartet und bei geräuchertem Käse und diversen Salamis ließ man die Nacht bzw. den Morgen schön ausklingen …

To be continued voraussichtlich am 27.12.2015 ab 12 Uhr mittags!

Fazit: Also wir sind mal arrogant und behaupten, dass es kaum ein Turnier gibt, bei dem sportlich und vor allem gesellschaftlich so viel geboten wird ;o))