TT-Turnier am 30.12.2016

TT-Turnier am 30.12.2016

20 Teilnehmer aus 8 Vereinen, Durchschnitts-TTR 1723, fast 7 Stunden Geklopfe und viel Leergeplauder … so stellte sich die mittlerweile 6. Auflage unseres TT-Turniers in der TSV-Arena dar.
Auch dieses Jahr wurden wir wieder von der Raiffeisen-Volksbank Kronach-Ludwigsstadt unterstützt – herzlichen Dank dafür!!!

Nachdem es Freitag war, startete das Ganze erst um 18 Uhr.

Im Einzel wurde in vier 5er-Gruppen gespielt, wobei die beiden Besten weiterkamen.

Bereits hier gab es die ein oder andere Überraschung. Von den vier gesetzten Gruppenköpfen kam nur Käthe als Gruppensieger weiter. Christoph Teille verlor gegen Dima Nazaryschyn, Markus Gundel gegen Dia und Steff gegen Patrick Grosch, so dass es zu folgenden Viertelfinals kam:

Dima (TTC Schmeilsdorf) gegen Markus Gundel (TSV Untersiemau), Käthe gegen Steff, Dia gegen Sven Pol (TTC Burgkunstadt) und Patrick Grosch (TTG Neustadt-Wildenheid) gegen Christoph Teille (TS Kronach).

Hier setzten sich Dima mit 3:0, Steff mit 3:2 und Sven mit 3:2 durch. Patrick schlug etwas überraschend den Topfavoriten Christoph mit 3:2.

Im Halbfinale unterlag Steff gegen Dima mit 3:2 und Patrick bezwang Sven. Auch im Finale zeigte Patrick, dass er an dem Tag nicht zu schlagen ist.

Er gewann auch noch gegen Dima und gewann damit das Ding – Glückwunsch!

Im Doppel wurde wild zugelost. Hier spielte man in zwei 5er-Gruppen – die beiden Gruppensieger spielten dann auch den Gewinner aus.

Die topgesetzten Teille/Pol schafften es jedoch nicht ins Finale, so dass die Paarung hier Schirmer/Schmidt gegen Gundel/Nazaryschyn hieß.

In einem spannenden Finale setzten sich Käthe und Steff durch und fuhren die Doppelkonkurrenz mit 3:1 nach Hause.

Zu erwähnen ist noch, dass wir wieder vorzüglich speisten (Dank an Babsi und Micha!), zwischendurch den Dart-Experten bei der WM zuschauten und der Rest der Nacht bis 4.15 Uhr mit Leergeplauder und Karten verbracht wurde.

Fazit: Jedes Jahr aufs Neue schön