TT-Turnier am 29.12.2018

TT-Turnier am 29.12.2018

24 Teilnehmer aus 9 Vereinen und zwei Rekorde, die aufgestellt wurden … nämlich der bisher höchste Durchschnitts-TTR von 1748 und mit halb sechs (am Morgen!) die späteste Heimgehzeit :o) … das waren die Hauptrahmendaten für die mittlerweile 8. Auflage unseres TT-Turniers in der TSV-Arena. Sogar aus Themar waren Max und Martin angereist.

Auch dieses Jahr wurden wir wieder von der VR-Bank Oberfranken-Mitte eG unterstützt – herzlichen Dank dafür!!!

Um 16 Uhr gings heuer los – Losfee Dima hatte ordentlich ausgelost und so versuchten in vier 6er-Gruppen die beiden Besten ins Viertelfinale zu kommen. Nach teilweise hartumkämpften Spielen kamen folgende Akteure weiter:

Alex Heinold (Zell), Ricco Linz (Burgkunstadt), Steff (TSV), Markus Gundel (Untersiemau), Dima Nazaryschyn (Altenkunstadt), Patrick (TSV), Käthe (Alexanderhütte) und Sven Pol (Burgkunstadt).

Vor dem Viertelfinale gab es Klöße mit Rindfleisch und Rahmsoße, so dass alle ordentlich gestärkt wieder an die Tische konnten. Vorher wurde jedoch Doppel gespielt, wo wild zugelost wurde.

Hier spielte man in zwei 6er-Gruppen – auch hier qualifizierten sich die beiden Ersten fürs Finale.

Dies waren Alex und Friedel Tomaschko (Teuschnitz) sowie Markus Gundel und Fabian Markert (beide Untersiemau), was die beiden Untersiemauer mit 3:1 für sich entschieden!

Im Einzel-Viertelfinale setzte sich im vereinsinternen Duell Steff gegen Patrick durch, Alex gegen Ricco, Sven trotz vorherigem Jammern :o) gegen Dima und Käthe gegen Markus, so dass sich im Halbfinale Alex mit Käthe auseinanderzusetzen hatte (3:0 für Alex) und Steff mit Sven (3:2 hauchdünn für Steff).

Im Finale um Mitternacht trafen somit die beiden Spieler mit den höchsten TTR-Werten des Feldes aufeinander. Alex und Steff zeigten dabei fantastische Ballwechsel und am Ende setzte sich Alex mit 3:1 durch und verhinderte damit die Titelverteidigung von Steff – Glückwunsch Alex!

Die dritte Halbzeit mit Karten, Leergewaaf und dem ein oder anderen Schnäpschen wurde heuer exzessiv bis halb sechs durchgezogen. Es gab feine Gespräche, teilweise bereits Zusagen fürs kommende Jahr und mancher bot sich sogar zum Wechsel an, weil´s so schön war :o)

Fazit: Tschüdülügg tschabb tschabb (Insider!)