TT-Turnier am 28.12.2019

TT-Turnier am 28.12.2019

24 Teilnehmer aus 12 Vereinen, der höchste bisher je erreichte Durchschnitts-TTR von 1748, gute 8 Stunden Geklopfe und eine wie immer schöne dritte Halbzeit … das waren die Rahmendaten für die mittlerweile 9. Auflage unseres TT-Turniers in der TSV-Arena.
Auch dieses Jahr wurden wir wieder von der VR-Bank Oberfranken-Mitte unterstützt – herzlichen Dank dafür!!!
Um 16 Uhr starteten wir mit dem Einzel, um in vier 6er Gruppen denjenigen zu suchen, die an diesem Tag die beste Kondition und Tagesform hatten.

Dabei gab es schon „interessante“ Ergebnisse: Armin verlor in Gruppe A nur sein Auftakteinzel, gewann gegen den Gruppensieger Dia, kam aber trotzdem nicht weiter. Klingt komisch, war aber so. Weiter kam Ricco (Burgkunstadt), der gegen Armin gewann und gegen Dia verlor. In Gruppe B schied der Vorjahressieger Alex Heinold (Zell) bereits in der Vorrunde aus (angeblich wollte er auch mal warm duschen :o)). Am Ende hatten gleich vier Jungs (Benni Jahn – Neustadt, Gerald Nidetzky – Burgkunstadt, Philipp Girke – Rothenkirchen und Klaus Knabner – Alexanderhütte) ein Spielverhältnis von 3:2. Das beste Satzverhältnis hatten Benni und Gerald, die beide je einen Satz besser waren als Klaus und Philipp. Die Gruppe C gewann Käthe (Alexanderhütte) vor Dima Nazaryschyn (Altenkunstadt). In Gruppe D setzte sich Steff vor Patrick durch.

Nach der Vorrunde wurde neben Leberkäs mit Kartoffelsalat auch Hackfleischtopf und Ofensuppe kredenzt, so dass sich jeder vor dem anstehenden Doppel nochmal stärken konnte.

Im Doppel wurde wild zugelost. In zwei Gruppen wurden die Finalisten ausgespielt, wobei in Gruppe A Benni Jahn und Dima Nazaryschyn ohne Niederlage durchkamen. In der Gruppe B gewannen die nach eigenen Angaben haushohen Favoriten Alex und Patrick zumindest ein Spiel, obwohl sie angeblich schon mal gegen chilenische und mexikanische Nationalspieler gewonnen hatten – wer´s glaubt ihr alten Sprecher :o). Die Gruppe gewann Klaus Knabner (Alexanderhütte) zusammen mit Johannes Bauer (Konradsreuth), da er ja in der Saison auch mit nem „Linkshänder“ (Insider!) spielt :o). Das Finale war auf dem Papier eine klare 3:0 Angelegenheit für Dima/Benni, wobei zwei Sätze äußerst knapp waren.

Im Einzel-Viertelfinale traf Dia auf Käthe und setzte sich mit 3:1 durch. Benni unterlag mit demselben Ergebnis Patrick und Dima gewann mit 3:2 gegen Gerald. Im letzten Viertelfinale führte Ricco gegen Steff, schied aber trotzdem aus. Nach unbestätigten Berichten hatte das Konditionswunder aus Burgkunstadt aweng Probleme mit seinem Astralkörper („Ich houh Krämpf und mei Bauch dudd wia!“) und musste nach 1:0 Führung aufgeben.

Im Halbfinale gab es mit dem Spiel Dia gegen Patrick ein vereinsinternes Duell, das Patrick 3:2 gewann, obwohl er gefühlt nur hinten an der Wand spielte. Im zweiten Halbfinale stand Steff nach 0:2 Sätzen gegen Dima kurz vor dem Aus, riss das Spiel aber noch mit 3:2 herum.

Im Finale dann das zweite vereinsinterne Duell zwischen Steff und Patrick, das Steff mit sehenswerten Ballwechseln 3:0 für sich entschied und damit erneut den Titel holte – Glückwunsch!

Die dritte Halbzeit, die wie immer mit Karten und Leergeplauder hervorragend absolviert wurde, ging dieses Mal bis 6.05 Uhr …Rekord! Gerüchten zufolge schlief aber der ein oder andere Bursche beim Karten ein, behielt aber nach eigenen Angaben immer den Überblick …

Fazit: Schöh wosch!!!