TT-Turnier am 27.12.2015

TT-Turnier am 27.12.2015

24 Teilnehmer aus 9 Vereinen, Durchschnitts-TTR 1724, fast 9 Stunden Geklopfe und etliche am Schluss des Tages „Gehbehinderte“ … das waren die Zutaten für die mittlerweile 5. Auflage unseres TT-Turniers in der TSV-Arena.

Auch dieses Jahr wurden wir wieder von der Raiffeisen-Volksbank Kronach-Ludwigsstadt unterstützt – herzlichen Dank dafür!!!

Um sich den Weihnachtsspeck etwas von den Knochen abzuarbeiten, gingen um 13 Uhr die Jungs an den Start, um diejenigen mit der besten Tagesform zu suchen.

Im Einzel wurde in vier 6er-Gruppen gespielt, wobei die beiden Besten weiterkamen.

Dies waren: Christoph Teille (Kronach), Ricco Linz (Burgkunstadt), Steff (TSV), Christian Herrmann (Untersiemau), Dima Nazaryschyn (Schmeilsdorf), Patrick Grosch (Neustadt-Wildenheid), Käthe (Alexanderhütte) und Michael Florschütz (Untersiemau).

Im Viertelfinale setzte sich Christoph gegen Patrick, Michael gegen Steff, Christian gegen Dima und Käthe gegen Ricco durch, so dass sich im Halbfinale Christoph mit Michael auseinanderzusetzen hatte (3:2 für Christoph) und Käthe mit Christian (3:1 für Käthe).

Im Finale war Käthe dann aber nach eigener Aussage zu fett, um noch was reißen zu können und so verteidigte Christoph seinen Titel vom Vorjahr – Glückwunsch!

Im Doppel wurde wild zugelost. Hier spielte man in zwei 6er-Gruppen – auch hier qualifizierten sich die beiden Ersten fürs Halbfinale.

Dort schalteten Käthe/Michael Florschütz Markus Gundel (Untersiemau)/Christopher Hoffmann (Burgkunstadt) aus und Steff/Dia siegten 3:0 gegen Udo (TSV)/Christian Herrmann.

Das Finale war hier eine klare Angelegenheit für die beiden TSVler, so dass wenigstens ein Titel in Winda blieb.

Zu erwähnen ist noch, dass wir wieder vorzüglich speisten (Dank an Lala und Micha!) und es nach dem allgemeinen Gejammer, dass jeder älter wird und eigentlich kaputt ist, wieder in die dritte Halbzeit ging, die wie immer mit Karten und Leergeplauder hervorragend absolviert wurde … bis 3.15 Uhr gings …

Fazit: Jedes Jahr aufs Neue schön!