TSV Windheim – BSV Bayreuth 7:9

TSV Windheim – BSV Bayreuth 7:9

Gegen die erstmals in dieser Saison komplett spielenden Bayreuther stand es nach den Doppeln 1:2. Während Fritz und Steff unter ihren Möglichkeiten spielten, zeigten Dia und Andy mit famosem Angriffstischtennis dem Doppel 1 der Gäste die Grenzen auf. Wenig zu bestellen hatten jedoch Armin und Volker gegen das bärenstarke Doppel Hauffe/Raum.
Den 1:2 Rückstand wandelten unsere Jungs jedoch in eine 5:2 Führung um. Steff machte den Auftakt gegen Meyer, gegen den er in einem sehenswerten Spiel immer noch einen Topspin mehr spielte als der Bayreuther. Dia war gegen Voit 0:1 und 4:10 im Rückstand, bog den zweiten Satz noch um und damit war der Siegeswille von Voit gebrochen, der in den folgenden beiden Sätzen kaum noch etwas zu Wege brachte.
Fritz machte relativ kurzen Prozess mit Haenlein, der mit den Noppen von Fritz wenig anzufangen wusste. Gute Nerven mussten die Zuschauer wieder einmal beim Spiel von Armin gegen Hauffe haben. Bereits im vierten Satz hatte Armin drei Matchbälle, die er allesamt ausließ, um im entscheidenden Durchgang trotzdem noch zu gewinnen.
Andy führte bei 2:2 Satzgleichstand 4:1 gegen Schönauer, verschoss dann einen hohen Ball, der ihn völlig aus dem Konzept brachte und somit musste er dem Bayreuther noch zum Sieg gratulieren. Auch Volker kam mit der stoisch ruhigen Spielweise von Raum nur schwer zurecht und so verkürzten die Wagnerstädter auf 4:5.
Auch gegen Voit spielte Steff hervorragendes Angriffstischtennis und baute die Führung auf 6:4 aus. Etliche Netzroller und Kantenbälle gegen sich hatte dann Dia im Spiel gegen Meyer, das die Nummer 2 der Gäste in vier knappen Sätzen für sich entschied.
Keinen Fehler machte Hauffe auf die Bälle von Fritz und glich für Bayreuth auf 6:6 aus. Seine erste Niederlage gegen Haenlein musste dann Armin hinnehmen, so dass Bayreuth in Führung ging.
Andy hatte gegen Raum im dritten Satz zwei Satzbälle, die er nicht verwerten konnte und so brachte der Bayreuther durch einen 3:1 Erfolg seine Mannschaft mit 8:6 in Front. Hoffnung auf ein Unentschieden keimte im Lager des TSV nochmals auf als Volker mit einer taktisch klugen Leistung Schönauer nervenstark im entscheidenden fünften Durchgang bezwang und auf 7:8 verkürzte.
Im Schlussdoppel lief in den beiden ersten Sätzen bei Fritz und Steff wenig zusammen. Nach 0:2 Satzrückstand hatten beide bei 10:9 Führung einen Satzball, den sie nicht nutzen konnte, und so brachten Voit und Schönauer den knappen Auswärtssieg der Bayreuther unter Dach und Fach.

Ergebnisse: Schröppel/Schirmer – Meyer/Haenlein 1:3, M. Trebes/A. Trebes – Voit/Schönauer 3:1, Raab/Wich – Haffe/Raum 1:3, Schirmer – Meyer 3:0, M. Trebes – Voit 3:1, Schröppel – Haenlein 3:1, Raab – Hauffe 3:2, A. Trebes – Schönauer 2:3, Wich – Raum 1:3, Schirmer – Voit 3:1, M. Trebes – Meyer 1:3, Schröppel – Hauffe 0:3, Raab – Haenlein 1:3, A. Trebes – Raum 1:3, Wich – Schönauer 3:2, Schröppel/Schirmer – Voit/Schönauer 0:3 at