Trainingswochenende der E1 und E2-Junioren

Trainingswochenende der E1 und E2-Junioren

Zum Abschluss der Vorbereitung auf die Herbstrunde 2019 nahmen mehr als 20 E-Jugendspieler am Trainingswochenende des TSV Windheim teil.

Bereits am Freitagabend wurde mit den Jungs fleißig trainiert, wobei der Schwerpunkt auf den sogenannten „Ersten Kontakt“ gelegt wurde. Für den Samstag hatten sich die Betreuer ein abwechslungsreiches Programm überlegt, was in drei verschiedene Trainingseinheiten aufgeteilt war, bevor zum Abschluss ein Spiel zwischen der E1 und der E2 auf dem Programm stand.

Bei einem Stationentraining wurde die komplette Bandbreite des Juniorenfußballs abgedeckt (Danke Rudy und Anton). Nach einer Obstpause bekamen die Keeper bei verschiedenen Torschussübungen die Bälle um die Ohren. Im Anschluss an die „leckere Mittagspause“ stand bei verschiedenen Übungen der Spaß im Vordergrund bevor noch einmal konzentriert einige Passübungen absolviert wurden.

Nach soviel Training durfte natürlich ein anständiges Abschlussspiel nicht fehlen, so dass beide Teams in den Wettkampfmodus versetzt wurden. Trotz des anstrengenden Trainings entwickelte sich eine flotte E-Jungendpartie, die nach ausgeglichenem Spiel mit 2 : 2 endete.  Die Betreuer der E-Jugend freuen sich auf die neue Saison und wir wünschen allen Spielern viel Spaß beim TSV und eine verletzungsfreie Saison!

Anbei noch ein paar Impressionen: