TIDABI 2019

TIDABI 2019

Wieder ließen wir ein Jahr ins Land ziehen ehe wir das beste Spiel ever wieder angingen … diesmal war es die achte Auflage von TiDaBi.

An den Start gingen um 16 Uhr sechs Teams:

Titelverteidiger Cucinas (Fritz und Milan) – die Gunga (Emmi und Luca) – Zost (Dia und Käthe) – Platincoins (Udo und Thomas) – Feuchte Rückhand (Ricco und Gerry aus Alten… äh Burgkunstadt :o)) und die Djelangos (Armin und Andy).

Beim Tischtennis waren auch heuer Zost (Zoll und Post) nicht zu schlagen. Lediglich gegen die Cucinas mussten sie über 5 Sätze gehen. Zweiter wurden die Djelangos, die nur gegen Zost verloren, Dritter feuchte Rückhand, Vierter Cucinas, Fünfter die Platincoins und Sechster die Gunga.

Beim Darten gab es zwei Teams mit 4:1 Spielen, nämlich Zost und die Platincoins. Hier hatte Zost mit 9:3 Sätzen knapp die Nase gegenüber 8:4 Sätzen vorn. Auf den Rängen folgte feuchte Rückhand, die Djelangos, die Cucinas und die Gunga, wobei jeder mindestens ein Spiel gewann.

Somit war die Konstellation ähnlich wie letztes Jahr … Zost konnte den Sieg nur noch selbst verhindern, wenn sie beim Karten wieder abloosen würden. Tja und was soll man sagen … Geschichte wiederholt sich.

Am Ende gegen 3 Uhr morgen sah das Klassement nämlich wie folgt beim Karten aus: 1. Platincoins, 2. feuchte Rückhand, 3. Cucinas, 4. die Gunga, 5. Djelangos und 6. tatsächlich Zost.

Damit hatten Zost, die feuchte Rückhand und die Platincoins jeweils 13 Punkte und so wurde erstmals der erste Platz nicht nur geteilt, sondern gedrittelt :o) … auf den Plätzen folgten: Cucinas (12), Djelangos (10) und die Gunga (5).

Wie alle Jahre wurde wieder viel gelacht, leergeplaudert und das ein oder andere Glas geleert.

Nachfolgend noch n paar Impressionen: