TiDaBi 2017

TiDaBi 2017

Nach zweijähriger Pause (Gott weiß warum) starteten wir die siebte Auflage des besten Spieles seit Menschengedenken

Der Herausforderung Ti(schtennis) Da(rt) Bi(erkopf) stellten sich heuer acht Mannschaften.

Es traten an: Die Djelangos (Andy und Armin), Cucina (Fritz und Milan), die Grötschn (Dia und Käthe), die Legenden (Eggi und Frank), die Nüsser (Luca und Nico), die Stoodt (Tschabb und Johannes), Duo Santiago (Thomas und Udo) sowie Ottofe (Uwe und Fredi).

Auch heuer gab es wieder hervorragenden Sport zu sehen … an der Platte, an der Scheibe, am Tisch und vorm Tresen … am meisten Gerangel gab es um den 1. Platz vorm Tresen :o)

In der ersten Disziplin Tischtennis triumphierten die Grötschn gg Cucina, dahinter folgten die Djelangos vor der Stoodt. Im Spiel um Platz eins der einen Gruppe hätten die Djelangos eigentlich 3:0 gegen die Grötschn gewinnen müssen … taten sie aber nicht … liest sich komisch, ist aber so.

Beim anschließenden Darten waren etliche knappe Spiele dabei, es wurden reihenweise Satz- und Matchdarts vergeben. Am nervenstärksten erwiesen sich die Grötschn, die gegen die etwas nervösen Nüsser den Platz an der Sonne erdarteten. Dritter wurde die Stoodt vor Cucina.

Den Grötschn konnte somit was noch nie Dagewesenes gelingen: alle drei Wettbewerbe für sich zu entscheiden – das war bisher noch nicht mal den Seriensiegern Djelangos gelungen. Für den Gesamtsieg reichte den Grötschn aber bereits ein vorletzter Platz beim Bierkopf.

Allerdings hatten Dia und Käthe nicht damit gerechnet, dass die zwischenzeitlich getrunkenen „Beschleuniger“ sich häßlich zurückmeldeten und das Karten sich dementprechend „schwierig“ gestaltete. O-Ton: Wer kadd raus? De Armin? Warum? … Wer hodd ezza ess Eichlsolo? Mier kaddn Bierkupf, doh gibt’s ka Solo …

Schlussendlich führte beim Karten kein Weg an den Legenden vorbei, die im Finale Cucina niederhielten. Die Grötschn wurden tatsächlich bis ganz nach hinten durchgereicht und verpassten so sogar noch den Gesamtsieg.

Den Titel sicherte sich damit hauchdünn nach neun Stunden Spielzeit Team Cucina!

Es ergab sich folgender Endstand:

Cucina 18 Punkte
Grötschn 17 Punkte
Stoodt 15 Punkte
Duo Santiago 15 Punkte
Legenden 14 Punkte
Djelangos 12 Punkte
Nüsser 11 Punkte
Ottofe 8 Punkte

Die Fazits vom Tage waren:

Schöne Veranstaltung!

Man soll den Tag nicht vor dem Karten .. und den Underbergs loben!

Wieder mal ein sensationeller Tag mit viel Leergeplauder und extrem guter Stimmung!

Nach wie vor das beste Event der Abteilung!

Anbei noch ein paar Impressionen: