Spendenlauf der besonderen Art

Spendenlauf der besonderen Art

Am Sonntag, den 29.03.2020 fand im Landkreis Kronach – und darüber hinaus – ein ganz besonderes Event für alle Laufbegeisterten statt:
Ein „Corona“- konformer Spendenlauf!

Die Idee und Organisation wurde vom „Crazy Runners Team Frankenwald“ ins Leben gerufen.
Dieses Event diente als Ersatz für den abgesagten „Spendenlauf rund um die Ködeltalsperre“.
Dabei mussten natürlich die geltenden Corona- Ausgangsbeschränkungen mit einbezogen und eingehalten werden.

Kurz zum Ablauf:
Jeder Teilnehmer läuft für sich alleine, wo immer er möchte. Die Strecke muss mindestens 10,7 Kilometer betragen. Jeder interessierte Läufer bekommt eine individualisierte Startnummer zum Ausdrucken und verpflichtet sich zu einer Spende an die Organisation „Stiftung Menschen für Menschen – Karlheinz Böhms Äthiopienhilfe“.
Für die symbolische Spendenübergabe muss jeder Läufer ein Selfie inklusive Startnummer und Höhe des jeweiligen Spendenbetrags an die Organisatoren zur Verfügung stellen.

Nachdem die Laufgruppe „Harmonie“ des TSV Windheim von diesem Event erfahren hatte, stieß dies sofort auf positive Resonanz.

Peter Schirmer, Steffen Förtsch, Antje Martin, Pius Martin und Thomas Löffler nahmen aktiv am Spendenlauf teil. Auch Nico Büttner und Fabian Fehn leisteten einen Spendenbeitrag für die „Stiftung Menschen für Menschen“, obwohl Sie an diesem Tag nicht aktiv dabei sein konnten. Respekt!

Insgesamt absolvierte die Laufgruppe Harmonie an diesem Tag eine Strecke von 74 Kilometern und spendete einen Betrag in Höhe von 175 EUR. Eine tolle Sache!

Nachfolgend einige Eindrücke/Fotos zum Spendenlauf:

Antje: Laufstrecke 11,1 KM – Spende 20 Euro

Peter: Laufstrecke 17,7 KM – Spende 35 Euro