Souveräne Vorstellung der D2 Junioren

Souveräne Vorstellung der D2 Junioren

Zum ersten Heimspeil der D2- Junioren war die Mannschaft vom FC Kronach II in Windheim zum Gast.

Nach kurzem Abtasten beider Mannschaften übernahm der heimische TSV immer mehr die Initiative und ließ Ball und Gegner laufen. Nach tollem Kombinationsspiel konnte Collin Ritter in der 7. Spielminute den 1:0 Führungstreffer erzielen. In der 17. Spielminute war der aufgerückte Erik Fehn zur Stelle und baute den Spielstand auf 2:0 aus. Nur 4 Minuten später erzielte Lukas Neubauer (Hirschfeld) das 3:0. Der TSV Windheim machte weiterhin mächtig Druck und Jonas Daum traf in der 25. Spielminute zum 4:0 Pausenstand.

Die defensive der Heimmannschaft um Lukas Neubauer (Tettau) stand gut und ließ kaum Torchancen des Gegners zu. Auch in der 2. Hälfte spielte der TSV weiter mutig nach vorne und erzielte in der 34. Spielminute das 5:0 durch Lenny Großmann. In der Folgezeit hatte man noch einige gute Tormöglichkeiten, die jedoch vom FCK- Schlussmann souverän pariert oder durch knappe Abseitsentscheidungen entschärft wurden. Der FC Kronach II war in der zweiten Halbzeit besser im Spiel und kam zu einigen Torabschlüssen. Neben einem Pfostenschuss nach einem Eckball und dem 1:5 Anschlusstreffer in der letzten Spielminute kam für die tapfer kämpfenden Gäste aber nichts Zählbares mehr heraus.