Remis der C- Junioren zum Saisonauftakt

Remis der C- Junioren zum Saisonauftakt

Zum Saisonauftakt der C- Junioren empfing man die Mannschaft des FC Altenkunstadt II. Der heimische TSV hatte durch die aggressive Spielweise der Gäste zunächst Probleme ins Spiel zu finden. Nach einem vermeidbaren Fehler im Spielaufbau gelang dem FC Altenkunstadt in der 14. Spielminute durch den auffälligen und teils übermotivierten Othman Jaafar der Führungstreffer. Bereits eine Zeigerumdrehung später erzielte der TSV den Ausgleich, als sich Haben Shewit gekonnt über die linke Seite durchspielte, den Ball zu Maxime Büttner weiterleitete und dieser mit einem perfekten Pass durch die Schnittstelle der Abwehr Felix Biesenecker bediente, welcher sich die bietende Großchance nicht nehmen ließ und einnetzte.

Ab diesem Zeitpunkt entwickelte sich ein umkämpftes und ausgeglichenes Spiel. In der 21. Spielminute erzielten die Gäste nach einem berechtigten Foulelfmeter den erneuten Führungstreffer zum 2:1, welcher gleichzeitig auch den Pausenstand bedeutete.

Der TSV kam hoch motiviert aus der Kabine, war nun deutlich präsenter in den Zweikämpfen und erzielte folgerichtig in der 43. Spielminute das 2:2 durch Haben Shewit. Kurz darauf war es erneut der Gästeakteur Othman Jaafar der mit einem Sololauf über die rechte Außenbahn für Torgefahr sorgte, jedoch konnte unser Keeper Julian Scherbel die Situation im eins gegen eins gekonnt entschärfen. In der 55. Spielminute geriet man erneut in Rückstand, als der Ball nach einem Freistoß über den Querbalken sprang und von dort aus vor den Füßen von Mehiqi Elson landete und dieser nur noch einschieben musste. Der heimische TSV bewies jedoch Moral und erzielte durch Leo Vetter in der 60. Spielminute wiederum den Ausgleich zum zwischenzeitlichen 3:3. Als Lenny Großmann mit einer herrlichen Direktabnahme nach einem Freistoß das 4:3 erzielte, lag der Sieg in der Luft. Allerdings gelang den Gästen mit etwas Glück und einer wohl eher verunglückten Hereingabe in der letzten Spielminute das 4:4, als der Ball immer länger und länger wurde und im rechten Toreck landete. Dennoch hatte in der Nachspielzeit Lukas Neubauer W. die Chance das Spiel zugunsten des TSV Windheim zu entscheiden, jedoch ging sein Schuss aus 15 Metern über das Gehäuse.

Ein hochverdienter Punktgewinn zum Saisonauftakt, nachdem man dreimal in Rückstand geriet und dank einer couragierten und kompakten Mannschaftsleistung nie aufsteckte und letztendlich der Sieg sogar zum greifen nahe war.