Pokalniederlage der D1 Junioren gegen die JFG Oberes Rodachtal I

Pokalniederlage der D1 Junioren gegen die JFG Oberes Rodachtal I

In der ersten Runde im Kreispokal stellte sich mit dem höherklassig spielenden und aktuellen Tabellenführer der Kreisliga 2 der erwartet starke Gegner beim TSV vor.

Die JFG Rodachtal übernahm von Beginn an die Initiative und wirkte viel präsenter als die Heimmannschaft. Mit schönen Kombinationen und schnellem Passspiel sorgten die Gäste immer wieder für Gefahr vor dem TSV- Gehäuse. Der TSV selbst brauchte hingegen ziemlich lange um ins Spiel zu finden und eine gewisse Ordnung auf dem Platz herzustellen. Dadurch kam man gegen die quirligen Gäste meist einen Schritt zu spät und man konnte sich bei Keeper „Omid“ bedanken, dass man nicht frühzeitig in Rückstand geriet. Auch im Spiel nach vorne wurden die Bälle durch die teilweise hektische Spielweise zu leichtfertig hergeschenkt. Nach einem Eckball in der 22. Spielminute und einem Missverständnis in der TSV Abwehr gelang den Gästen der verdiente 1:0 Führungstreffer, was auch gleichzeitig den Pausenstand bedeutete.

Mit Beginn der zweiten Hälfte zeigte sich der TSV nun deutlich selbstbewusster, kam besser in die Zweikämpfe und konnte das Spiel dadurch auch ausgeglichener gestalten. Dennoch waren es die Gäste, die die besseren Torchancen hatten. Jedoch war unser Torwart an diesem Tag nicht mehr zu überwinden und man scheiterte auch noch einmal am Pfosten und an der Torlatte. Trotz allem hätte der TSV auch zum Ausgleich kommen können, hätte man
den ein oder anderen Konter präziser ausgespielt.

Am Ende stand ein verdienter 1:0 Sieg der Gäste zu Buche, die an diesem Tag die reifere Spielanlage zeigten.