Kollektiver Tiefschlaf der D1-Junioren

Kollektiver Tiefschlaf der D1-Junioren

Zum letzten Heimspiel der Herbstrunde trat die Mannschaft der SG SC Sylvia Ebersdorf in Windheim an. Nach der knappen Niederlage in Kronach war klar, dass man nur noch mit einem Sieg ins Titelrennen eingreifen kann.

Bereits in der 3. Spielminute geriet man mit 0:1 in Rückstand, als ein heimischer Akteur vor dem eigenen Strafraum ausrutschte und der Gästestürmer so freie Bahn hatte und den Ball im langen Toreck versenkte. Sichtlich verunsichert durch den frühen Gegentreffer kam der TSV zunächst überhaupt nicht ins Spiel und musste schon in der 10. Spielminute das 0:2 hinnehmen, als man mehrmals den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte. Nun erwachte der TSV so allmählich aus dem kollektiven Tiefschlaf und konnte sich innerhalb kürzester Zeit drei hundertprozentige Torchancen durch Lenny Großmann und Haben Shewit erspielen, die jedoch kläglich vergeben wurden. Kurz vor der Halbzeit hatte man Glück nicht noch höher in Rückstand zu geraten, als ein strammer Schuss der Gäste am Querbalken landete.

Als Lenny Großmann zu Beginn der 2. Halbzeit durch einen Strafstoß den 1:2 Anschlusstreffer erzielte, keimte nochmals Hoffnung auf doch noch was Zählbares zu holen. Der TSV ging nun deutlich engagierter zu Werke und konnte das Spiel zunächst ausgeglichener gestalten. Nach einem katastrophalen Fehlpass im eigenen Strafraum bauten die Gäste allerdings in der 41. Spielminute Ihren Vorsprung auf 3:1 aus. Daraufhin konnte sich die Heimmannschaft leider nicht mehr aufbäumen und musste noch zwei weitere Gegentreffer hinnehmen. Ein verdienter Sieg der SG SC Sylvia Ebersdorf, der aber ein oder zwei Tore zu hoch ausfiel.

Vielen Dank noch an Daniel Ritzel, der als Schiedsrichter einsprang, da der für das Spiel eingeteilte Schiedsrichter nicht erschien.