Knappe Niederlage der C-Junioren

Knappe Niederlage der C-Junioren

In dieser Woche ging es für unsere Truppe nach Stockheim zum Abendspiel gegen die JFG GW Frankenwald II. Von Beginn an nahm die Partie richtig Fahrt auf und es entwickelte sich ein intensives und hart umkämpftes, aber durchaus faires Spiel zwischen beiden Mannschaften. Es dauerte jedoch etwas bis sich beide Teams aufgrund des Wetters an den rutschigen Kunstrasen gewöhnten und auch die ersten spielerischen Aktionen zu sehen waren.

Der TSV stand in Halbzeit 1 einige Male zu unsortiert in der Defensive und so kam die JFG GW Frankenwald II zu den besseren Tormöglichkeiten. Allerdings zeigte unser Keeper Julian Scherbel eine bärenstarke Leistung und konnte zunächst alle Abschlüsse der Gastgeber gekonnt parieren. In der 29. Spielminute gelang der JFG GW II dann dennoch der Führungstreffer zum 1:0, als Noah Neder völlig freistehend den Ball aus 15 Metern unhaltbar im Tor versenkte. Kurz vor der Pause gab es auch nochmals zwei Möglichkeiten für den TSV. Zunächst rutschte Felix Biesenecker weg als er sich im Laufduell mit seinem Gegenspieler schon durchgesetzt hatte und kurze Zeit später war es Jonas Schirmer, der mit einem Schuss aus der zweiten Reihe den heimischen Keeper prüfte.

Nach einigen Umstellungen und klaren Zuordnungen in der Pause zeigte der TSV nun auch eine verbesserte Spielanlage und man sah eine weiterhin rassige und spannende Begegnung. Gerade durch die Einwechslung von Noah Ruß hatte man im letzten Drittel eine bessere Durchschlagskraft und kam nun auch zu besseren Torgelegenheiten, wobei die JFG GW II stets gefährlich blieb. In der 60. Spielminute hatte man den Torschrei schon auf den Lippen, als der heimische Torwart einen Schuss von Noah Ruß nicht festhalten konnte und der Ball knapp neben dem Pfosten ins Aus trudelte. Im Gegenzug hätte die JFG GW II auf 2:0 erhöhen können, als der Ball nach einem Schuss an den Innenpfosten quer über die Torlinie rollte und letztendlich erneut Julian Scherbel zur Stelle war. Mit dem Schlusspfiff wäre dennoch der Ausgleichstreffer möglich gewesen, jedoch vergab man die sich bietende Chance zu leichtfertig und es bleib bei einer knappen 0:1 Niederlage.

Hervorzuheben ist vor allem der Einsatz und die Einstellung, die unsere junge Mannschaft an den Tag legte und so sicherlich bald das nächste Erfolgserlebnis verzeichnet werden kann.