Insgesamt gute Woche für den TSV, aber Niederlage für die Erste

Insgesamt gute Woche für den TSV, aber Niederlage für die Erste

Insgesamt war es eine gute Woche für den TSV. Hervorzuheben ist vor allem, dass unsere Jugend den ersten Punkt in der Bezirksliga beim 7:7 in Fürth am Berg holte. Dabei punkteten alle Jungs. Zweimal Luca, zweimal Erik, zweimal Benni und einmal Philipp. Es hätte auch zum Sieg reichen können, wenn anfangs nicht die beiden Doppel unglücklich weg wären.

Auch unsere Zweite ist weiter auf dem Höhenflug. Gegen Kronach machten die Jungs zwar vorne keinen Punkt, aber es reichte trotzdem noch zu einem 9:7 – weil die Kronacher in den Doppeln tricksten und wir zwangsweise umstellen mussten, da Schnitz eher weg musste, ging der Trick gründlich in die Hose. Die Mitte machte drei, hinten punkteten Fiff und Kevin (top!) und das Schlußdoppel ging „sicher“ im Fünften heim.

Die erste Damenmannschaft spielte unentschieden in Rugendorf und behauptet sich weiter vorne in der Tabelle. Auch die Herren 4 setzten sich mit 8:5 in Stockheim durch. Ebenso gewann die Dritte mit 9:3 in Teuschnitz und mit 9:0 gegen Reichenbach II.

Die „alten Herren“ Armin, Volker und Andy gewannen im Halbfinale des Ü40-Wettbewerbs gegen Friesen mit 4:0 und stehen damit im Traumfinale gegen die Hütte. Das Spiel findet voraussichtlich am 1. oder 8.12. in der Hütte statt.

Niederlagen setzte es für unsere Mädchen gegen Fischbach (0:8) und für die Fünfte mit 6:8 gegen Hummendorf.

Spielbericht Erste:

Gegen den Favoriten aus Bamberg hatten unsere Jungs einen ganz schlechten Start, da alle drei Doppel verloren gingen. Doch auf das vordere Paarkreuz war Verlass. Steff mit einem knappen 3:2 Erfolg gegen Mehl und Dia mit einem bärenstarken Auftritt gegen Lorek, den er ständig unter Druck setzte, verkürzten auf 2:3. Fritz hatte dann im Entscheidungssatz nicht das Glück auf seiner Seite, als er hauchdünn mit zwei Netzrollern 12:10 gegen Zebunke unterlag. Nachdem auch Armin gegen Brall wenig zu bestellen hatte, stand es 2:5 aus Sicht des TSV.

Doch Volker verkürzte mit famosem Spiel gegen Zimmermann auf 3:5. Andy schaffte es nicht, seinen 2:0 Vorsprung ins Ziel zu bringen und unterlag noch 2:3 gegen Rädlein.

In einemnervenaufreibenden Spiel setzte sich Steff in einem von Topspinduellen geprägten Match gegen Lorek mit 11:9 im fünften Satz durch. Auch Dia zeigte keine Nerven und ging nach einem kampfbetonten Spiel ebenfalls mit 11:9 im Entscheidungssatz als Sieger von der Platte.

Der Bamberger Brall spielte dann fehlerlos gegen Fritz, aber Armin brachte den TSV mit einem tollen Spiel gegen Zebunke, den er ebenfalls nach fünf Sätzen bezwang, wieder heran (6:7).

Im hinteren Paarkreuz setzte sich Rädlein gegen Volker durch und als Andy bei 1:0 Führung im zweiten Satz einen 7:1 Vorsprung nicht ins Ziel brachte und auch im vierten Satz zwei Satzbälle nicht nutzen konnte, war die 6:9 Niederlage nicht mehr abzuwenden