Hart erkämpfter Sieg der D2 Junioren

Hart erkämpfter Sieg der D2 Junioren

Die D2 Junioren hatten an diesem Wochenende die Mannschaft der JFG Oberes Rodachtal II zu Gast. Von Beginn an entwickelte sich eine hart umkämpfte und spannende Begegnung. Der TSV hatte zunächst einige Probleme im Spielaufbau, da man oft zu ungenaue Bälle spielte und das Umschaltspiel von Defensive auf Offensive zu behäbig war. Mit der Einwechslung von Tony Großmann kam dann etwas mehr Schwung ins Spiel des TSV und man konnte sich nun einige gute Torgelegenheiten erarbeiten. Immer wieder war es Haben Shewit der über die linke Seite mächtig Betrieb machte, aber vor dem Tor dann oft zu eigensinnig agierte. Die Gäste kamen über Ihre schnellen Angreifer auch immer wieder gefährlich nach vorne, konnten jedoch aus den sich bietenden Chancen kein Kapital schlagen, da unser Torwart Julian Scherbel eine bärenstarke Leistung zeigte und alle sich dem Tor nähernden Bälle gekonnt parierte. Somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Hälfte erwischte die JFG Oberes Rodachtal den besseren Start und ging in der 41. Spielminute durch Lorenz Fischer mit 1:0 in Führung. Im Anschluss konnte sich der TSV aus der Drangphase der Gäste befreien und das Spiel wieder ausgeglichener gestalten. In der 49. Spielminute fiel dann der Ausgleichstreffer zum 1:1, als Lenny Großmann nach einer Balleroberung in der eigenen Hälfte ein Solo über den ganzen Platz hinlegte und seinem mitgelaufenen Bruder Tony Großmann mustergültig bediente, der schließlich eiskalt vollstreckte. Das Spiel wog nun hin und her mit dem besseren Ende für den TSV, da Jonas Daum in der 53. Spielminute nach toller Vorarbeit von Leo Vetter den Ball zum 2:1 in die Maschen einschob.