Faschingsbierkopf

Faschingsbierkopf

Um den Fasching nicht gänzlich Corona zum Opfer fallen zu lassen, entschloss sich die Vorstandschaft einen Bierkopf unter den aktuell geltenden Coronaregeln abzuhalten. Dieser Einladung folgten am Faschingsdienstag 13 Männer und 3 Frauen, sodass an 4 Tischen um Punkte gekartet wurde. Gerne hätten es noch einige mehr sein können, aber auch so entwickelte sich ein spannender und unterhaltsamer Abend.

An den Tischen musste jeder mit jeden einmal je nach Losglück miteinander 16 Spiele klopfen. Nach der ersten Halbzeit führte mit 97 Punkten unsere Vorsitzende Heidi.

Die Auslosung der zweiten Halbzeit wirbelte die Tische nochmal schön durcheinander. In dieser zweiten Runde erspielte sich Björn mit 84 Punkte die meisten Punkte, was aber nicht den Sieg bedeutete.

Dieser ging schließlich an Oberzocker Thomas Schulz. Er siegte mit 159 Punkten vor Marco Brummer, der zwar die gleiche Punktzahl erreichte, aber laut Regeln in der Anmeldeliste weiter hinten verzeichnet war.

Ebenfalls Punktgleichheit herrschte zwischen den 3. und 4. Platzierten Werner Holzhauer und Björn Backer mit jeweils 154 Punkten. Auch hier hatte Werner die Nase vorne, weil er sich rechtzeitig gemeldet hatte. Den letzten Platz belegte Sabine Zinner mit 105 Punkten.

Die komplette Platzierungsliste ist im Foto nachzusehen.

Bleibt zu erwähnen, dass alle Teilnehmer einen Preis mit nach Hause nehmen konnten, welche von der Firma Röser und der Brauerei Leikeim gesponsert wurden.

Zweiter Vorsitzender Franz bedankte sich bei allen helfenden Händen für diesen gelungenen Abend mit der Hoffnung, dass so ein Kartabend eine Wiederholung findet.

Hier noch ein paar Impressionen: