F-Junioren verlieren gegen Schwabthal

F-Junioren verlieren gegen Schwabthal

Welcher Fußballer kennt sie nicht, die Tage an denen einfach gar nichts geht?

Genau so einen Tag erwischten unsere F-Junioren beim Heimspiel gegen den Schwabthaler SV. Das es an diesem Tag nicht viel zu holen gibt, machten die starken Gäste bereits nach 20 Sekunden deutlich, als der Ball an der Querlatte des heimischen Gehäuses einschlug. Die Heimelf fand nicht in ihr gewohntes Spiel und wurde regelrecht in der eigenen Hälfte eingeschnürt. So war es nicht verwunderlich, dass die Schwabthaler-Jungs nach 10 Spielminuten bereits mit 2:0 in Führung lagen. Die wenigen Angriffsversuche unserer Jungs blieben entweder in der Abwehr der Schwabthaler hängen oder sie wurden einfach durch ungenaues Passspiel leichtfertig vergeben. Als die Gäste in der 16. Spielminute auf 3:0 erhöhten war das Spiel zur Halbzeitpause quasi entschieden.

Dass ein Großteil der Spieler während der Halbzeitpause „die Ohren auf Durchzug“ gestellt hatte, zeigte sich bereits drei Minuten später als nach einem erneuten Abwehrfehler die Gäste ohne Mühe das 4:0 erzielen konnten. Ab diesem Zeitpunkt war unsere Mannschaft plötzlich besser im Spiel und Jakob gelang in der 28. Spielminute der Ehrentreffer. Das Spiel war jetzt ausgeglichen mit einigen Torchancen auf beiden Seiten wovon der Gast in der Schlussminute eine zum verdienten 5:1 Endstand nutzen konnte. Die heimischen Akteure konnten sich nach dem Spiel bei ihrem Keeper Omid bedanken, da dieser mit einigen Glanzparaden das Ergebnis in Grenzen gehalten hat.

Auf unsere F-Junioren warten jetzt zwei Auswärtsspiele in Fischbach und Weismain bevor sie am Freitag, 07.06.2019, um 17.00 Uhr, das Team des FC Kronach zum letzten Saisonspiel empfangen.