F-Junioren bezwingen Stockheim mit 4:1

F-Junioren bezwingen Stockheim mit 4:1

Bei herrlichen Fußballwetter traten unsere F-Junioren beim FC Stockheim an.

Auf dem relativ kleinen Spielfeld entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für unsere Jungs. Mitte der 1. Hälfte konnten wir uns ein deutliches Übergewicht erspielen und Jakob gelang nach sehenswertem Zuspiel von Lukas Tettau das verdiente 1:0. Von diesem Treffer nochmals beflügelt wurde ab sofort das gegnerische Tor unter Beschuss genommen. Nachdem ein heimischer Akteur einen Ball unglücklich abfälschte landetet dieser zum 2 : 0 im Netz.

Nach dem Seitenwechsel zogen sich unsere Spieler etwas weiter in die eigene Hälfte zurück und die Stockheimer konnten sich ein leichtes Übergewicht erspielen, wobei die TSVler stets durch schnelle Konter gefährlich blieben. Einer dieser Konter führte zum vorentscheidenden 3:0; nachdem Jakob und Jonas energisch dem Stockheimer-Abwehrspieler unter Druck setzten, missglückte dessen Rückpass zum Keeper völlig und der Ball landete erneut im Stockheimer Tor. Die Heimelf startet noch den ein oder andern Angriff und konnte mit einem schönen Flachschuss ins lange Eck den Ehrentreffer erzielen. Den Schlusspunkt setzten dann wieder unsere Jungs. Jakob konnte sich einen schönen Pass von Max erlaufen, er umkurvte noch zwei Gegenspieler und konnte mit letzter Kraft den Ball am Heimkeeper vorbeispitzeln. Am Schluss stand, trotz der zwei Eigentore, ein verdienter Auswärtssieg unserer Mannschaft zu Buche.

Am Freitag, 05.10.2018, um 17.00 Uhr, empfangen unsere F-Junioren das Team der SG Wilhelmsthal. Wir würden uns über zahlreiche Zuschauer und lautstarke Unterstützung sehr freuen.