Erste Saisonniederlage der D2 Junioren

Erste Saisonniederlage der D2 Junioren

Zum ersten Heimspiel der D2- Junioren empfing der TSV Windheim II den FC Kronach II. Der TSV begann gut und konnte sich zu Beginn leichte Feldvorteile erspielen. Ab Mitte der ersten Halbzeit konnte der FC Kronach II die Begegnung ausgeglichener gestalten und das Spiel wog hin und her. Torchancen waren allerdings auf beiden Seiten Mangelware. Die größte Tormöglichkeit hatte Finley Fehn in der 15. Spielminute, jedoch kam er einen Schritt zu spät und verfehlte das Leder knapp. Somit ging es mit einem gerechten 0:0 in die Pause.

Auch im zweiten Spielabschnitt sah man eine ausgeglichene Partie. Torchancen blieben zunächst weiterhin Mangelware, da der letzte Pass in die Spitze an diesem Tag einfach nicht gelingen wollte. Der FC Kronach II ging dann mit einem sehenswerten Fernschuss in der 46. Spielminute mit 1:0 in Führung, bei dem unser Torwart keine Abwehrchance hatte. Der TSV versuchte nun zum Ausgleich zukommen und hatte durch Read Weingardt und Berke Arikboga auch durchaus die Möglichkeiten dazu, jedoch wurden dies zu leichtfertig vergeben. Nach einem Missverständnis in der TSV Defensive erzielte der FC Kronach in der 55. Spielminute den Treffer zum 2:0 der Gäste, der gleichzeitig den Endstand bedeutete.

Aufgrund des Spielverlaufs wäre ein Unentschieden wohl gerecht gewesen. Allerdings hätte man dazu die sich bietenden Tormöglichkeiten nutzen müssen. Letztendlich stand somit die erste Saisonniederlage zu Buche.

Vielen Dank auch an Marco Großmann der kurzfristig als Schiedsrichter eingesprungen ist, da zu diesem Spiel kein Schiri eingeteilt wurde. Er leitete die Begegnung tadellos.