Erste gewinnt im Bunker von Burgkunstadt

Erste gewinnt im Bunker von Burgkunstadt

In einer zu Beginn nervenaufreibenden Partie entführte der TSV beide Punkte aus dem Keller in Burgkunstadt und setzt sich an die Tabellenspitze der Oberfrankenliga.
Alle drei Doppel waren nichts für Herzinfarkt-Patienten. Gegen das Spitzenpaar der Gäste führten Dia und Patrick im Entscheidungssatz 4:1, doch Pol/ Manuel Eideloth spielten danach wie aus einem Guss und brachten Burgkunstadt 1:0 in Front. Am Nebentisch mussten Steff und Feritz einen 1:6 Rückstand im fünften Satz hinterherlaufen, wieder einen Matchball abwehren, ehe sie das Spiel hauchdünn mit 12:10 gewannen. Auch Armin und Volker führten bereits 2:0, mussten aber in den Entscheidungssatz, in dem sie gegen Linz/Nidetzky unterlagen.
Im vorderen Paarkreuz teilte man sich die Punkte. Nach dem 1:1-Zwischenstand musste Fritz Pol den Vortritt lassen, doch Steff ließ Voit nicht den Hauch einer Chance und verkürzte auf 2:3. Dann folgte eine starke Phase des unserer Jungs. Nach verlorenem ersten Satz spielte Patrick deutlich aggressiver gegen Manuel Eideloth und gewann 3:1. Ebenso erging es Dia, der Nidetzky nach 0:1-Satzrückstand noch sicher in vier Durchgängen bezwang.
Ein Knackpunkt in der Begegnung war das Aufeinandertreffen von Linz und Volker. Zwar musste Volker nach der 2:1-Satzführung den Ausgleich zulassen, doch im fünften Satz war er „kalt wie eine Hundeschnauze“ und prügelte seine Rückhand gnadenlos zum 11:8 und damit 3:2-Erfolg auf den Tisch. Nach knapp verlorenem ersten Satz hatte Armin gegen einen entfesselt aufspielenden Christopher Eideloth in den Folgesätzen wenig zu bestellen, und so verkürzte Burgkunstadt auf 4:5.
Im Duell der Spitzenspieler entschied Pol den ersten Satz für sich, doch Steff stellte sich etwas um und brachte das Spiel mit seinen harten Topspins noch sicher nach Hause. Fritz baute den Vorsprung mit wuchtigen Vorhandschüssen auf 7:4 aus. Gegen Voit ging er nach einer konzentrierten Leistung knapp (10:12, 11:7, 11:8, 9:11, 11:8) als Sieger vom Tisch.
In der Mitte schien Dia gegen Manuel Eideloth nach einer 2:0-Satzführung als sicherer Sieger von der Platte zu gehen, doch der Burgkunstädter glich zum 2:2 aus, ehe Dia im Entscheidungssatz mit einem 11:5 nichts mehr anbrennen ließ. Den Deckel auf den 9:4 Erfolg machte Patrick, der in einem knappen Spiel gegen Nidetzky seine Schussqualitäten unter Beweis stellte und mit einem 3:1-Erfolg den in dieser Höhe überragenden Auswärtssieg sicherstellte.