Erfolgreicher Saisonauftakt der D1 Junioren

Erfolgreicher Saisonauftakt der D1 Junioren

Nachdem die ersten beiden Spiele aufgrund von Corona verlegt werden mussten, konnte man nun endlich gegen die SG DJK/FC Seßlach in die Saison starten.

Nach kurzem gegenseitigen abtasten übernahm der heimische TSV schnell die Spielkontrolle. Bereits in der 15. Spielminute ging man mit 1:0 in Führung, als Leo Vetter einen Freistoß von Erik Fehn gekonnt aus der Luft annahm und dem Keeper der Gäste mit einem flachen Schuss ins linke Toreck keinerlei Abwehrchance ließ. Nach einer tollen Passstafette bediente Leo Vetter den über die linke Außenbahn durchgebrochenen Haben Shewit, dessen Schuss von der Unterkante der Latte zum 2:0 ins Tor sprang. In der 22. Spielminute kamen die Gäste aus Seßlach durch einen satten Schuss zum 1:2 Anschlusstreffer, als der TSV zum wiederholten Male den Ball nicht entscheidend aus der Gefahrenzone brachte. Bis zum Halbzeitpfiff sah man dann eine ausgeglichene Partie.

Zu Beginn der zweiten Hälfte kam erneut der TSV besser ins Spiel und versuchte das Spiel vorzeitig zu seinen Gunsten zu entscheiden. In der 46. Spielminute erzielte Collin Ritter nach einem schnellen und blitzsauberen Angriff über Leo Vetter und Haben Shewit den verdienten 3:1 Führungstreffer. In der 52. Spielminute kam Seßlach nach einem Eckball zum Anschlusstreffer, als ein Gästeakteur völlig freistehend zum 2:3 einköpfen konnte. Nun keimte bei den Gästen nochmals Hoffnung auf, doch noch etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen. Der TSV zeigte sich davon wenig beeindruckt und hatte kurz darauf durch Lenny Großmann die Chance zum 4:2, allerdings parierte der Gästetorhüter seinen Schuss gekonnt. Dennoch war es Lenny Großmann in der 58 Spielminute vorbehalten den verdienten Siegtreffer zum 4:2 Endstand per Strafstoß zu erzielen.

Unser nächstes Heimspiel findet am Dienstag, den 26.04.2022 um 18:00 Uhr gegen den FC Coburg III statt. Über zahlreiche Zuschauer würden wir uns sehr freuen.