Desolate Vorstellung der C-.Junioren

Desolate Vorstellung der C-.Junioren

Zum zweiten Heimspiel der Saison war die Mannschaft der SG SV Gifting zu Gast in Windheim. Bei Dauerregen und tiefem Boden entwickelte sich zu Beginn eine ausgeglichene Begegnung mit leichten Feldvorteilen für die Gäste. In der 15. Spielminute hatte Felix Biesenecker die Möglichkeit, den TSV in Front zu bringen, jedoch landete sein Schuss am rechten Torpfosten. Im Anschluss übernahm die SG SV Gifting zunehmend das Spielgeschehen und kam zu einigen guten Torchancen, die jedoch von unserem Ersatzkeeper Collin Ritter gekonnt pariert werden konnten. Dennoch gingen die Gäste in der 31. Spielminute mit 1:0 Führung, als man es wie schon in der Vorwoche wiederholt nicht schaffte, den Ball aus dem Strafraum zu klären und Felix Zwosta schließlich aus kurzer Distanz mühelos einschieben konnte. Leider ließ der TSV gerade in der ersten Hälfte fast jegliche Laufbereitschaft vermissen und nahm auch die Zweikämpfe schlecht an. Hinzu kam eine Vielzahl von leichten Abspielfehlern, wodurch man die Gastmannschaft immer stärker aufkommen ließ.

Auch zu Beginn der 2. Halbzeit hatte die SG SV Gifting zunächst mehr Spielanteile und auch die ein oder andere Möglichkeit die Führung auszubauen. Erneut konnte man sich bei unserem Keeper bedanken, dass es beim 0:1 blieb. In der 60. Spielminute gelang Maxime Büttner mit einem Fernschuss der Ausgleichstreffer zum 1:1. Dies gab der Heimmannschaft einen sichtbaren Auftrieb und es kam in den letzten zehn Minuten nochmals Bewegung in die Partie. Kurz vor Spielende ergab sich dann tatsächlich noch die Möglichkeit zum 2:1, jedoch rutsche Felix Biesenecker knapp an der scharfen Hereingabe von Maxime Büttner vorbei.

Aufgrund des Spielverlaufes ein glücklicher Punktgewinn für den TSV. Man sollte sich in den nächsten Spielen wieder auf seine Stärken konzentrieren und mehr Engagement zeigen, um in die Erfolgsspur zu kommen.