D2 Junioren mit Heimniederlage gegen den FC Unter-/Oberrodach

D2 Junioren mit Heimniederlage gegen den FC Unter-/Oberrodach

Ähnlich wie bei den D1- Junioren am Tag zuvor kam man gut in die Begegnung. Bereits in der 5. Spielminute erzielte der TSV den Führungstreffer zum 1:0, als ein Verteidiger des FC Unter-/Oberrodach nach einem Torschuss von Raphael Hauguth den Ball ins eigene Tor lenkte.
In der Folgezeit agierte man zu umständlich und überließ weitestgehend den Gästen das Spielgeschehen. Somit gelang dem FC Unter-/Oberrodach zunächst in der 11. Spielminute der Ausgleichstreffer und in der 22. Spielminute der Führungstreffer zum 1:2. Kurz vor der Halbzeit bot sich nochmals eine gute Gelegenheit für den TSV, der Schuss von Jonas Schirmer ging aber über den Querbalken.

Nach einigen Umstellungen in der Halbzeit zeigte der TSV im zweiten Durchgang ein anderes Gesicht und drückte dem Spiel nun seinen Stempel auf. Vor allem über die rechte Seite kam man immer wieder schnell nach vorne. Leider konnten die sich bietenden Torchancen nicht genutzt werden. Die beste Möglichkeit ergab sich kurz vor Schluss nach einem schnell ausgeführten Einwurf für Jonas Schirmer, sein Schuss knallte jedoch gegen den Pfosten. Zwei Minuten vor Spielende gelang dem FC Unter-/Oberrodach nach einem Entlastungsangriff die Entscheidung zum 1:3. Im Gegenzug hatte Raphael Hauguth nochmals die Chance zum Anschlusstreffer, doch auch sein Schuss ging über die Latte.

Am Ende stand eine etwas unglückliche Niederlage zu Buche.