D1 und D2-Junioren mit Auftaktsiegen

D1 und D2-Junioren mit Auftaktsiegen

Heimsieg der D1- Junioren zum Saisonauftakt

Zum Saisonauftakt der D1- Junioren gastierte die Mannschaft des TSV Ketschendorf beim TSV Windheim. Nach kurzem Abtasten konnte der heimische TSV zunächst das Spiel an sich reißen und hatte vor allem durch Felix Biesenecker einige gute Tormöglichkeiten, die jedoch vom starken Torwart der Gäste pariert wurden.

In der 15. Spielminute eroberte der gut aufgelegte Leo Vetter im Mittelfeld den Ball, lief alleine aufs gegnerische Tor zu und vollstreckte eiskalt zum 1:0. Als sich die Heimmannschaft scheinbar noch über das Führungstor freute, gelang den Gästen vom Anstoß weg das 1:1. Von da an entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Die Gäste versuchten immer wieder mit langen Bällen zum Torerfolg zu kommen, jedoch ließ die von Lukas Neubauer (Tettau) hervorragend organisierte Defensive kaum zwingende Torchancen des Gegners zu. Kurz vor der Halbzeit gelang Lenny Großmann nach tollem Zuspiel von Leo Vetter das 2:1.

Nach der Halbzeitpause kam die Gästemannschaft zunächst besser ins Spiel und es entwickelte sich eine hart umkämpfte Begegnung. Aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte der TSV Windheim seinen knappen Vorsprung bis zum Schlusspfiff halten und sich somit über den gelungenen Saisonauftakt freuen.

Auswärtssieg zum Saisonauftakt der D2- Junioren

Unsere D2- Junioren traten zum Saisonauftakt auf der Sportanlage in Pressig gegen die SG SV Gifting II an. Von Beginn an konnte sich der TSV ein optisches Übergewicht erspielen, ohne jedoch das Tor des Gastgebers in ernsthafte Gefahr zu bringen. Dies lag zum einen an der sehr defensiven Spielweise und gut agierenden Abwehr des Gegners und zum anderen an der mangelnden Zielstrebigkeit des TSV vor dem Tor. Somit ging es mit einem torlosen Ergebnis in die Pause.

In der zweiten Halbzeit sah man fast das gleich Bild in wie in Halbzeit 1. Der Gastgeber agierte weiterhin sehr defensiv und konnte durch seine wenigen Vorstöße unsere Abwehr um Keeper „Omid“ vor keine großen Probleme stellen. Für die erste Torgefahr in Halbzeit 2 sorgte Lukas Neubauer (Windheim) mit einem Distanzschuss an die Torlatte. Der TSV spielte nun mit einer klareren Linie in die Spitze und konnte nach energischem Nachsetzen von Jonas Schirmer durch Collin Ritter in der 38. Spielminute den 1:0 Führungstreffer erzielen. In der 42. Spielminute erhöhte Amir Jamshidi auf 2:0. Kurze Zeit später hätte der auf der rechten Außenbahn durchgebrochene Haben Shewit auf 3:0 erhöhen können, jedoch landete sein Geschoss am Querbalken des Torgehäuses.

Somit blieb es am Ende beim verdienten 2:0 Auswärtserfolg unserer D2- Junioren gegen eine nie aufsteckende und aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft der SG SV Gifting II.