D1 Junioren setzen Siegesserie fort

D1 Junioren setzen Siegesserie fort

Zum zweiten Heimspiel der Saison gastierte die Mannschaft von der SG FC Mitwitz beim TSV Windheim.

Der TSV begann druckvoll, ließ den Ball gut laufen und konnte sich bereits zu Beginn des Spieles einige Torchancen erarbeiten. Folgerichtig ging man in der 7. Spielminute durch Felix Biesenecker mit 1:0 in Führung. Die SG FC Mitwitz hätte wenig später ausgleichen können, doch landete der Schuss des Gästeakteures am Pfosten.
Der TSV versäumte es nach einigen schönen Kombinationen die Führung auszubauen. In der letzten Spielminute der ersten Halbzeit klärte die Heimmannschaft eine Hereingabe der Gäste etwas überhastet zum Eckball. Diese führten den Eckball schnell aus und der gegnerische Angreifer konnte nur regelwidrig im Strafraum zu Fall gebracht werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte die SG FC Mitwitz zum 1:1 Pausenstand.

Auch in der zweiten Hälfte kam der heimische TSV mit Schwung aus der Kabine und setzte den Gegner erneut sofort unter Druck. Nach einer Balleroberung am gegnerischen Strafraum durch Lenny Großmann konnte dieser nur noch durch ein Foulspiel gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Haben Shewit souverän zur 2:1 Führung. Die Gäste waren bemüht das Spiel offen zu gestalten, jedoch biss man sich in der zweiten Hälfte die Zähne an der starken TSV- Defensive aus. Die größte Torchance im weiteren Verlauf ergab sich in der 47. Spielminute für Felix Biesenecker, jedoch jagte er das Leder aus kurzer Distanz über das Tor.

Letztendlich ein verdienter Heimsieg des TSV Windheim.