D1 Junioren müssen sich mit einem Punkt in Ketschendorf zufrieden geben

D1 Junioren müssen sich mit einem Punkt in Ketschendorf zufrieden geben

Eigentlich startete man gut in die Begegnung und hatte durch Jonas Schirmer und Haben Shewit gleich zu Beginn zwei gute Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. Durch ungenaue Zuspiele machte man sich in der Folge das Leben selber schwer. Hinzu kam ein unzureichendes Zweikampfverhalten, was wiederum dem Gastgeber einige aussichtsreiche Torchancen einbrachte. Zur Halbzeit war es unserem gut aufgelegten Torwart Julian Scherbel zu verdanken, dass man nicht in Rückstand geriet, da er mit einigen tollen Paraden seine ganze Klasse zeigte und den Kasten sauber hielt.

Nach dem Pausentee sah man einen couragierten Auftritt des TSV. Durch ein deutlich verbessertes Passspiel und Zweikampfverhalten übernahm man allmählich die Spielkontrolle und ging durch Haben Shewit nach Vorarbeit von Leo Vetter in der 39. Spielminute mit 1:0 in Führung. Doch auch die Mannschaft des SV Ketschendorf kam durch gutes Konterspiel zu weiteren Torabschlüssen. In der 49. Spielminute fiel dann der 1:1 Ausgleichstreffer. Der TSV warf nun nochmals alles in die Waagschale und hatte tatsächlich mit dem Schlusspfiff den Siegtreffer auf dem Fuß, jedoch landete der Schuss von Felix Biesenecker knapp neben dem Pfosten.

Aufgrund der deutlichen Leistungssteigerung in Halbzweit 2 wäre der Sieg nicht unverdient gewesen. Letztendlich musste man sich aber mit der Punkteteilung zufrieden geben.