D1 Junioren mit erster Niederlage

D1 Junioren mit erster Niederlage

In der Begegnung zweier noch ungeschlagener Mannschaften entwickelte sich von Beginn an ein rasantes und hart umkämpftes Spiel.

Der TSV begann gut und hatte durch Lenny Großmann die Chance zur Führung, doch konnte er den guten Torwart des FC Kronach nicht überwinden. Nachdem verletzungsbedingt frühzeitig auf Seiten des TSV gewechselt werden musste, konnte der FC Kronach zunächst das Spielgeschehen an sich reißen. Nach einem unnötigen Ballverlust der Hintermannschaft enteilte der stark aufspielende Lukas Böhnlein über die rechte Angriffsseite und legte den Ball quer auf Felix Seelow, der nur noch einschieben musste. In der 25. Spielminute war es erneut Lukas Böhnlein, der auf der rechten Seite durchbrach und diesmal selbst zum 2:0 für den FCK in die Maschen traf. Bei einem Konter vor der Halbzeit hätte der FCK sogar auf 3:0 erhöhen können, scheiterte jedoch an einer starken Parade des TSV- Keeper Omid.

Nach einigen Umstellungen in der Halbzeit kämpfte sich der TSV zurück ins Spiel und es entwickelte sich in Hälfte 2 ein offener Schlagabtausch mit Feldvorteilen für Windheim. Nach einem gut getimten Zuspiel von Leo Vetter gelang Lenny Großmann in der 42. Spielminute der 1:2 Anschlusstreffer und es keimte nochmals Hoffnung auf, doch noch was Zählbares zu holen. Jedoch konnte man den Schlussmann des FCK nicht mehr in ernsthafte Gefahr bringen. Der FCK hingegen hatte noch zweite gute Tormöglichkeiten, die aber unser Keeper Omid souverän entschärfte. Es blieb letztendlich beim knappen 2:1 Sieg des FCK.

Aufgrund des starken Auftritts in Halbzeit 2, wäre jedoch ein Punktgewinn nicht unverdient gewesen.