Crazy Runners Spendenlauf

Crazy Runners Spendenlauf

Auch im Jahr 2021 fand der traditionelle Spendenlauf, der sonst immer rund um die Ködeltalsperre führte, wieder virtuell und federführend organisiert durch das „Crazy Runners Team Frankenwald“ statt.

Kurz zum Ablauf:

Termin/Zeitfenster: 27.03.2021 bis 05.04.2021

Sinn der Teilnahme ist eine Spende an die Organisation „Stiftung Menschen für Menschen – Karlheinz Böhms Äthiopienhilfe“ per Onlinespende unter www.menschenfuermenschen.de.

Jeder Teilnehmer läuft für sich selbst, wo und wie (Laufen, Nordic Walking, Wandern, Gehen, Inline-Skaten) und wie lange er/sie möchte. Dabei galt es auch diesmal, die jeweiligen Bestimmungen und Empfehlungen der einzelnen Bundesländer, Städte und Landkreise zum Umgang mit der Corona Pandemie zu beachten.

Dokumentation/Spendenübergabe

Um eine symbolische Dokumentation der Spendenübergabe zu ermöglichen, war es erforderlich, dass jeder Teilnehmer ein Selfie inklusive Startnummer und Höhe des jeweiligen Spendenbetrages zur Verfügung stellt. Zusätzlich konnten zum Nachweis der Teilnahme auch Datum, Route und absolvierte Kilometer angegeben werden.

Erneute Teilnahme der Laufgruppe „Harmonie“ des TSV Windheim

Innerhalb der Laufgruppe war man sich sofort einig, erneut an diesem Spendenlauf teilzunehmen und eine Geldspende an „Karlheinz Böhms Äthiopienhilfe“ zu leisten.

Insgesamt konnte seitens des TSV eine Spende in Höhe von 85 € getätigt werden, die von den Läufern Steffen Förtsch, Peter Schirmer, Andreas Vetter, Marcel Fehn und Thomas Löffler geleistet wurde. Dabei wurde eine Laufstrecke von 63,7 Kilometern absolviert.

Nachfolgend die Aufzeichnungen und Fotos der teilnehmenden Läufer:

Steffen Förtsch

Laufstrecke 21,1 Kilometer absolviert am 28.03.2021 – Spende 25 €