Auswärtssieg der D1 Junioren bei der JFG GW Frankenwald II

Auswärtssieg der D1 Junioren bei der JFG GW Frankenwald II

Zum ersten Auswärtsspiel der Saison trat man auf dem Kunstrasenplatz in Stockheim gegen die JFG GW Frankenwald II an.
Bereits in der 5. Spielminute konnte Felix Biesenecker nach einer gut getimten Ecke von Leo Vetter völlig freistehend zum 1:0 einnicken. Der TSV hatte in der Folgezeit zwar mehr Spielanteile, jedoch konnte daraus kein Kapital geschlagen werden. Ein zerfahrener Spielaufbau mit zum Teil unpräzise gespielten Pässen ließ kaum einen ordentlichen Spielfluss aufkommen. Daraus resultierten im 1. Durchgang auch wenige Torchancen, die der gute Torwart der Heimmannschaft alle zunichte machte. Auch die JFG GW Frankenwald II konnte mit Ihren wenigen Vorstößen keine Gefahr vor dem TSV- Gehäuse verbreiten.
Somit ging es mit einer knappen 1:0 Führung in die Halbzeit.

Im 2. Durchgang ging der TSV deutlich engagierter und konzentrierter zu Werke, was sich im weiteren Spielverlauf auch in Tore ummünzte. Gleich zu Beginn setzte Leo Vetter einen Freistoß an den Querbalken und erneut Felix Biesenecker konnte den zurückspringenden Ball zum 2:0 einköpfen. Nur kurze Zeit später erhöhte Lukas Neubauer (Windheim) mit einem satten Schuss unter die Latte auf 3:0. Sowohl Felix Biesenecker als auch Haben Shewit hätte den Vorsprung ausbauen können als Sie alleine aufs gegnerische Tor zuliefen, jedoch scheiterten beide am Keeper der JFG GW. In der 45. Spielminute konnte Lenny Großmann nach einer feinen Einzelaktion das Ergebnis auf 4:0 erhöhen. Den Schlusspunkt der Begegnung setzte Luca Neubauer mit einem Fernschuss zum 5:0.
Nach einer Unstimmigkeit in der TSV- Abwehr hätte die JFG GW II noch zum 1:5 Anschlusstreffer kommen können, jedoch verfehlte der Ball das Tor knapp.

Aufgrund der Leistungssteigerung in Halbzeit 2 und einer kompakten Mannschaftsleistung ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg des TSV.