WICHTIGER DERBYSIEG

WICHTIGER DERBYSIEG

TSV Windheim – SCR Steinbach/W.    2 : 0    (1:0)

In einem tempo- und vor allem emotionsreichen Derby zeigte der TSV vom Anstoß weg, wer Herr im Hause ist. Nico Fehn, der den Steinbacher Spielertrainer Dominik Zwosta komplett aus dem Spiel nahm, eroberte im starken Zweikampf den Ball und Benni Rebhan vollstreckte schon in der neunten Spielminute zum 1:0. Auch danach war der TSV klar feldüberlegen, doch die Großmann-Jungs versäumten es, zu erhöhen.
Als der erneut bärenstarke Benni Rebhan das Leder nach einer knappen Stunde genau in den Winkel drosch, schien die Partie entschieden. Doch die kampfstarken Steinbacher gaben nicht auf und versuchten den Anschlusstreffer zu erzielen. Außer einem Lattenkracher sprang jedoch nichts dabei raus. Die Hausherren auf der anderen Seite versäumten es bei mehreren hochkarätigen Konterchancen die Begegnung frühzeitig zu entscheiden. So blieb es beim letztlich verdienten 2:0 für den TSV Windheim. SR Dietmar Hellpoldt (Geroldsgrün) lag bei der Kartenvergabe oftmals falsch.
-oc-

Tore: