Vereinsmeisterschaften 2010

Vereinsmeisterschaften 2010

Anfang des Jahres rafften sich die TSV-Mannen und Damen traditionell auf, um Ihre Meister auszuspielen … und auch dieses Jahr stand wieder ein Mammutprogramm auf dem Terminplan.
In nicht weniger als neun (!!!) Konkurrenzen wurden die Pokale vergeben.
Freitag waren die Hobbyspieler dran. In zwei Gruppen starteten insgesamt 11 Kämpfer. Nach fast drei Stunden stand der Sieger fest. Sascha Martin sicherte sich mit einem 3:0 Erfolg im Finale den erstmals ausgespielten Hobby-Vereinsmeister.
Im Hobby-Doppel setzten sich Uwe Grünbeck/Andreas Fehn(Kellbich) gegen Johannes Neubauer/Andreas Fehn (Vorstand) durch.
Am Samstag startete das Turnier mit dem Jungen-Einzel. Bei den Burschis ließ Kevin Schenk zwar ein paar Federn,  konnte aber seien Titel verteidigen. Zweiter wurde Marcel Fehn vor Lukas Kolbeck. Die weiteren Platzierungen waren, David Löffler, Christopher Löffler, Florenz Wiegand und Luca Löffler. Im Spezial-Doppel (Erwachsener/Jugendlicher) setzten sich Jörg Fehn  und Lukas Kolbeck die Krone auf.
Bei den Damen sicherte sich erstmals Claudia Ruß den Vereinsmeistertitel vor Melanie Löffler. Auf den Plätzen folgten Anja Backer, Katrin Löffler, Andrea Vetterdietz und Christin Ruß.
Im Mixed waren Melanie Löffler und Matthias Fröba nicht zu bezwingen.
Bereits um 10 Uhr zu bester Kirchgängerzeit kämpften sich 18, teilweise mehr oder auch weniger ausgeschlafene Recken auf, um im Herren-Einzel und Herren-Doppel die „Keeniche“ zu ermitteln.
Zu einer Überraschungen kam es bereits in der Vorrunde. Captain Jörg konzentrierte sich anscheinend zu sehr aufs Doppel und flog im Einzel bereits in der Vorrunde raus. In der  Platzierungsrunde ließ Waldemar nichts anbrennen und wurde letztendlich Neunter.
Auf den weiteren Plätzen folgten (ohne Gewähr):  Jörg Fehn, Bastian Schnappauf, Michael Neubauer, Uwe Pfadenhauer, Fredi Müller, Egbert Ruß, Dieter Pfadenhauer, Jungkunz Thorsten und Carlo Martin.
In die Endrunde kamen Winz, Dia, Fiff, Armin, Andy (Trebes), (Bax) Andy, Schnitzi (danke für den Hinweis) und Uwe. Dabei gab es TT vom Feinsten zu sehen. Dia sicherte sich in der Endrunde den Titel mit nur 2 Satzverlusten. Zweiter wurde Djelango Armin. Die weiteren Platzierungen lauten: 3. Andy T., 4. Bax-Andy, 5. Fiff, 6. Schnitzi, 7. Uwe M., 8. Winz.
Am Nachmittag als kaum noch einer aufrecht stehen konnte und man öfters den Satz hörte: „Dudd mir mei Greuz wieh!“, machte man sich an die Königsdisziplin – dem Herren-Doppel.
In diesem Jahr wurden die ersten Neun der
Rangliste gesetzt und die weiteren Neun hinzugelost.
Eggi prophezeite seinen dritten Doppeltitel in Folge. Doch die Auslosung ergab, dass er mit Bildläufer Fiff zusammen kam. In den Gruppen setzten sich Jörg und Michi, Dia und Dieter, Fiff und Eggi und Armin und Frank durch und stießen im Halbfinale aufeinander. Jörg und Michi machten gegen Fiff und Eggi mit einem lockeren 3:1 den Finaleinzug perfekt. Im anderen Halbfinale setzten sich Dia und Dieter ebenfalls mit 3:1 gegen Armin und Frank durch.
Im Finale wurden dann Jörg und Michi ihrer Favoritenrolle gerecht und fegten Dia und Dieter mit 3:1 vom Tisch. Das Spiel um Platz 3 sicherten sich Armin und Frank mit 3:1.
Am Abend fand dann die Siegerehrung im feierlichen Rahmen im Sportheim Windheim statt, wo Abteilungsleiter Matthias Trebes und Vorstand Andy Fehn die Ehrungen vornahmen und sich bei allen bedankten.