Vereinsmeisterschaft 2012

Vereinsmeisterschaft 2012

In der neuen TSV-Arena fanden am 1. und 2. September die Vereinsmeisterschaften statt.
Die Teilnehmerzahl dürfte bei 5 Mädchen, 8 Jungs, 9 Damen und 18 Herren mit insgesamt somit 40 Teilnehmern einen neuen Rekord darstellen. In nicht weniger als acht (!!!) Konkurrenzen wurden die Pokale vergeben. Samstag war der Tag der Jugend. Bei den erstmals ausgetragenen Mädchenmeisterschaften lieferten sich die Mädels ein Kopf-an-Kopf-Rennen.
Letztendlich triumphierte hauchdünn Leonie Zwosta vor Mareen Erhardt und Leonie Löffler. Vierte wurde Lisa Wachter und Fünfte Rebecca Neubauer.
Bei den Jungs holte erstmals David Löffler den Titel, der im Endspiel in der Verlängerung des 5. Satzes Luca Löffler niederrang. Auf den Plätzen folgten Erik Neubauer, Marius Werner, Nico Löffler, Benedikt Trebes, Lukas Neubauer und Philipp Erhardt.
Im Jungen-Doppel spielte der Erstplazierte mit dem Achtplatzierten, der Zweitplatzierte mit dem Siebten usw. Hier setzten sich David Löffler und Philipp Erhardt vor Luca Löffler und Lukas Neubauer durch durch.
Sonntag um 9.30 Uhr zur besten Kirchgängerzeit startete dann das Mammutprogramm der Damen und Herren, um die „Keeniche“ zu ermitteln.
Bei den Damen spielte Jede gegen Jede. Hierbei kam Lala zugute, dass sie gleich am Anfang gegen Heidi spielte, die seit Mai keinen Schlag gemacht hatte und sie rang sie 3:2 nieder. Heidi fönte sich mehrmals trocken und spielte mit zunehmender Spieldauer ihre Kondition aus, am Ende reichte es aber nur zu Platz 4. Ungeschlagen setzte sich Meli Neubauer durch und holte wiederum den Titel.  Zweite wurde Barbara Völk vor Anja Backer und Heidi.
Im Damendoppel war gegen den „Meli-Doppelpack“ (Neubauer und Löffler) kein Kraut gewachsen. Sie setzten sich souverän vor Barbara und Linda durch. Dritte wurde Heidi und Lala.
Bei den Mixed-Paarungen waren keine klaren Favoriten auszumachen. Überraschend war das Ausscheiden von Dia und Anja gegen Armin und Linda. Diese schafften es auch ins Endspiel gegen Eggi und Barbara. Mit zunehmender Spieldauer fand Barbara hier ihren Schnitt und Eggi seinen Topspin und so siegten beide leicht überraschend.
Im Herren-Einzel wurde in zwei Vierer- und zwei Fünfergruppen gespielt, wovon nur Zwei ausschieden (Rene und Uwe), um in der KO-Runde 16 Leute zu sein.
In der oberen Hälfte versammelte sich fast die gesamte erste Mannschaft mit Steff, Armin, Dia und Fritz. Dia und Fritz waren in der Gruppe jeweils Zweiter geworden, Dia hatte gegen Andy verloren und Fritz gegen Volker.
Somit trafen im Viertelfinale Armin und Dia sowie Fritz und Steff aufeinander. Hier setzten sich in engen Matches Armin und Steff durch, wobei Steff im Halbfinale gegen Armin nix anbrennen ließ und souverän ins Finale einzog.
In der unteren Hälfte marschierte Andy problemlos mit Siegen gegen Fiff und Michi ins Finale. Michi hatte im Viertelfinale Volker abgeledert.
In einem sehenswerten Finale schaffte es Andy bei 1:1 Satzgleichstand nicht, eine 8:2 Führung nach Hause zu bringen und unterlag somit verdient dem neuen Vereinsmeister Steff – herzlichen Glückwunsch!
Am Nachmittag als kaum noch einer aufrecht stehen konnte und man öfters den Satz hörte: „Dudd mir mei Greuz wieh!“, machte man sich an die Königsdisziplin – dem Herren-Doppel.
Auch in diesem Jahr wurden die ersten Acht der Rangliste gesetzt und die weiteren Acht hinzugelost.
Nach der Gruppenphase waren Peter und Bax-Andi ohne Niederlage geblieben und auch Eggi und Armin schafften es ins Halbfinale. In der anderen Gruppe hatten alle noch nicht genug gespielt, da drei Teams jeweils 2:1 Siege hatten, Punkt- und Satzgleich waren und somit nochmals gespielt werden musste.
Erster wurde hier Volker mit Frank, Dia folgte mit Dominik auf Platz 2. Im Halbfinale schalteten Dia und Dominik Peter und Andi aus, so dass es nach dem Sieg von Armin und Eggi gegen Volker und Frank zu einer Neuauflage der Vorrundenspiele kam.
Hier setzten sich jedoch Eggi und Armin ohne größere Probleme durch und Eggi holte damit seinen zweiten Titel – und das, obwohl er eigentlich gar nicht mitmachen wollte!
Am Abend fand dann die Siegerehrung statt, wo Abteilungsleiter Matthias Trebes die umfangreichen Ehrungen vornahm und sich bei allen bedankte.