TV Konradsreuth – TSV Windheim 7:9

TV Konradsreuth – TSV Windheim 7:9

Im schweren Auswärtsspiel in Konradsreuth und zugleich Aufeinandertreffen des Tabellenvierten aus dem Hofer Land und dem Tabellendritten TSV setzten sich unsere Jungs aufgrund ihrer an diesem Tag überragenden Doppelstärke hauchdünn mit 9:7 durch.
Gleich zu Beginn entschieden die TSVler alle drei Doppel für sich. Während Fritz/Steff und Armin/Volker jeweils 3:1 als Sieger vom Tisch gingen, rangen Dia und Andy in einem hochklassigen Doppel das Spitzenpaar der Gäste im Entscheidungssatz mit 11:9 nieder. Der Spitzenspieler der Gastgeber schien dies nicht zu verkraften und zerstörte daraufhin mutwillig sein Spielgerät.
Auf 4:0 erhöhte Dia anschließend gegen Bauer, der mit neuem Schläger heftig Gegenwehr leistete, aber am Ende abermals mit 11:9 im fünften Satz unterlag. Es sah alles nach einem deutlichen Erfolg für den TSV aus, aber die Konradsreuther zeigten Kampfgeist und verkürzten erstmals durch Steinmeyer, der in einem Krimi (14:12, 10:12, 12:10, 11:9) Steff bezwang.
Im mittleren Paarkreuz fand Armin wenig Mittel gegen einen brillant aufspielenden Stelzer und Fritz brachte im ersten Satz eine 10:6 Führung nicht über die Ziellinie und musste Wiggers ebenfalls zum Sieg gratulieren.
Den Ausgleich besorgte Müller mit einem 3:1 Erfolg über Volker, ehe Andy mit einem relativ ungefährdeten Sieg gegen Unglaub den TSV wieder mit 5:4 in Front brachte.
Die Laune von Bauer wurde nicht besser als er wiederum 11:9 im Entscheidungssatz gegen Steff unterlag. Steinmeyer, der jeden Ball wie eine Gummiwand zurückspielte bezwang anschließend Dia (5:6).
Einen famosen Auftritt zeigte dann Fritz, der Stelzer mit gut getimten Noppenangriffsbällen eindeckte und nach vier Sätzen als Gewinner vom Tisch ging. Nach dem Erfolg von Wiggers gegen Armin und der knappen Niederlage von Andy im Entscheidungssatz gegen Müller hatte Konradsreuth wiederum ausgeglichen (7:7).
Doch wie schon in den vergangenen Partien zeigte Volker bei diesem Stand keinerlei Nerven, bezwang Unglaub mit seiner druckvollen Rückhand und besorgte die 8:7 Führung für den TSV.
Das Schlussdoppel war dann etwas für Genießer. Wenn nach einem Spiel Zuschauer der gegnerischen Mannschaft dem Doppel Fritz und Steff zu deren Leistung gratulierten, dann kann man sich ungefähr ausmalen, welches Feuerwerk die beiden TSVler abbrannten. Mit 11:4, 11:7 und 11:8 deklassierten sie Steinmeyer/Bauer, schraubten damit das Punktekonto des TSV auf 14:4, die damit eine äußerst erfolgreiche Vorrunde in der Oberfrankenliga abschließen.

Ergebnisse: Bauer/Steinmeyer – M. Trebes/A. Trebes 2:3, Stelzer/Müller – Schröppel/Schirmer 1:3, Wiggers/Unglaub – Raab/Wich 1:3, Bauer – M. Trebes 2:3, Steinmeyer – Schirmer 3:1, Stelzer – Raab 3:0, Wiggers – Schröppel 3:0, Müller – Wich 3:1, Unglaub – A. Trebes 0:3, Bauer – Schirmer 2:3, Steinmeyer – M. Trebes 3:0, Stelzer – Schröppel 1:3, Wiggers – Raab 3:1, Müller – A. Trebes 3:2, Unglaub – Wich 1:3, Bauer/Steinmeyer – Schröppel/Schirmer 0:3 at