TT Oberfrankenliga – TSV weiterhin ungeschlagen!

TT Oberfrankenliga – TSV weiterhin ungeschlagen!

TSV Windheim – SV Mistelgau 9:1

Die TSVler starteten furios in die Partie, da sie alle drei Doppel für sich entscheiden konnten. Dabei hatten Fritz und Steff eine beruhigende 2:0 Satzführung herausgespielt, ehe sie bei 2:2 Zwischenstand nochmals zittern mussten. Im fünften Satz lagen sie auch schon 0:3 zurück, aber mit Routine und Können brachten sie das Spiel trotzdem noch nach Hause. Umgekehrt lief es bei Dia und Andy. Diese hatten in den ersten beiden Sätzen nicht den Hauch einer Chance gegen Krug und Zapf, gewannen den dritten Durchgang hauchdünn mit 11:9, um in Satz vier und fünf den beiden Mistelgauern mit jeweils 11:6 die Grenzen aufzuzeigen. Im Doppel 3 hatten Armin und Volker nur wenig Schwierigkeiten, den 3:0 Zwischenstand zu markieren.
Die Einzelrunde eröffnete Steff mit einem relativ ungefährdeten Sieg gegen Krug. Dia führte im ersten Satz bereits mit 9:3, um den Durchgang noch mit 12:14 abzugeben. Nach zwei fast fehlerlosen Sätzen führte er mit 2:1, ehe er dem starken Wendl nach fünf Durchgängen trotzdem noch zum Sieg gratulieren musste.
Fritz hatte anschließend gegen den gut aufgelegten Zapf seine liebe Mühe, um mit 3:1 die Oberhand zu behalten. Nach 0:2 Satzrückstand besann sich Armin gegen Sippl auf seine Qualitäten, spielte trotz des Rückstandes wie befreit auf und ging nach fünf Durchgängen als Sieger vom Tisch.
Auf 7:1 erhöhte Andy mit einem ungefährdeten Erfolg gegen Neubauer und auch Volker bestätigte seine derzeit gute Form mit einem 3:1 Erfolg gegen Deinert.
Den Schlusspunkt zum 9:1 Erfolg markierte Steff, der zu alter Stärke zurückgefunden zu haben scheint. Er ließ sich auch von einem 1:2 Rückstand nicht beeindrucken und setzte sich in einem äußerst sehenswerten Spiel nach unzähligen Topspinduellen gegen Wendl im Entscheidungssatz durch.
Kommende Woche am Sonntag um 10 Uhr kommt es in der TSV-Arena zum Duell mit dem Aufsteiger aus der Bezirksliga II Ost, dem TTC Rugendorf II. Hier darf man gespannt sein, ob unsere Mannen ihr Konto auf 11:1 Punkte ausbauen, um dann mit breiter Brust ins Derby gegen die Kronacher zu gehen. Der Termin steht hier noch nicht zu 100% fest.
Entweder 16.11. um 18 Uhr oder 17.11. um 10 Uhr.
Weitere Infos hierzu folgen.

Ergebnisse: Schröppel/Schirmer – Wendl/Sippl 3:2; M. Trebes/A. Trebes – Krug/Zapf 3:2; Raab/Wich – Deinert U./Neubauer 3:1; Schirmer – Krug 3:1; M. Trebes – Wendl 2:3, Schröppel – Zapf 3:1; Raab – Sippl 3:2; A. Trebes – Neubauer 3:0; Wich – Deinert U. 3:1; Schirmer – Wendl 3:2 at