TSV Windheim – TTG Neustadt-Wildenheid 9:2

TSV Windheim – TTG Neustadt-Wildenheid 9:2

Gegen die ersatzgeschwächten Gäste aus Neustadt gingen unsere Jungs nach den Doppeln mit 3:0 in Führung. Während die Duos Fritz/Steff und Dia/Andy relativ problemlos siegten, hatten Armin und Volker zu kämpfen, um bei 2:1 Satzführung die Kombi Hammerschmidt/Buga trotz einer 10:3 Führung im vierten Satz noch hauchdünn mit 11:9 niederzuhalten.
Steff musste gegen den im ersten Satz stark spielenden Grosch sechs Satzbälle abzuwehren, um noch mit 15:13 die Oberhand zu behalten. In den folgenden beiden Durchgängen ließ er mit 11:6 und 11:7 nichts mehr anbrennen. Dia sah gegen Jahn immer dann gut aus, wenn er die Initiative ergriff. Nach verlorenem dritten Satz spielte er wie aus einem Guss und schraubte die Führung auf 5:0.
Hammerschmidt hatte in den ersten beiden Sätzen kaum Probleme mit den Noppen von Fritz, schaffte es jedoch nicht, die Durchgänge für sich zu entscheiden. Im dritten Satz packte Fritz eine Schippe drauf und gewann sicher. Armin musste sich anschließend dem gut aufgelegten Radicek beugen, der damit auf 1:6 verkürzte.
Ein schön anzusehendes Spiel lieferten sich Volker und Zorn, in dem der TSVler zum Schluss der Sätze immer noch eine Antwort mehr auf die Bälle des Neustädters hatte und damit auf 7:1 erhöhte. Andy erzitterte anschließend gegen Buga mit einem 11:8 im fünften Satz den achten Zähler.
In einem Spiel mit etlichen Topspinduellen verkürzte Jahn gegen Steff für Neustadt nochmals, ehe Dia mit einem starken Auftritt gegen Grosch den 9:2 Heimerfolg sicherstellte.

Ergebnisse: Schröppel/Schirmer – Radicek/Zorn 3:0, M. Trebes/A. Trebes – Jahn/Grosch 3:0, Raab/Wich – Hammerschmidt/Buga 3:1, Schirmer – Grosch 3:0, M. Trebes – Jahn 3:1, Schröppel – Hammerschmidt 3:0, Raab – Radicek 1:3, Wich – Zorn 3:0, A. Trebes – Buga 3:2, Schirmer – Jahn 2:3, M. Trebes – Grosch 3:0 at