TSV steht im FINALE des oberfränkischen Pokalwettbewerbes

TSV steht im FINALE des oberfränkischen Pokalwettbewerbes

TT-ECKARDT-POKAL AUF BEZIRKSEBENE

TSV Windheim – TS Kronach 5:4

Über 50 Zuschauer wollten das Halbfinale im oberfränkischen Pokalwettbewerb in der TSV Arena zwischen unseren Jungs und der TS Kronach sehen und alle dürften ihr Kommen wohl nicht bereut haben. Denn es gab hochklassigen Sport mit sehenswerten Ballwechseln und einem Spielausgang zu sehen, den Hitchcock nicht hätte besser inszenieren können.
Nach den ersten beiden Einzeln stand es 1:1. Dabei punktete auf Kronacher Seite Teille gegen Dia und beim TSV Steff gegen Nazaryschyn jeweils sicher mit 3:0.
Einen Krimi lieferten sich anschließend Fritz und Eichner. Fritz hatte bei 1:1 Satzgleichstand Satzball, den er nicht verwerten konnte. Der Turnerschaftler antwortete mit zwei unerreichbaren Kantenbällen und ging mit 2:1 in Führung, um auch den vierten Durchgang hauchdünn mit 11:9 zu gewinnen.
Den Ausgleich besorgte Steff mit einem famosen Auftritt gegen Teille. Das Spiel hatte eigentlich keinen Sieger verdient, doch Steff war im entscheidenden fünften Durchgang eiskalt und verwandelte seinen Matchball zum engen Sieg (10:12, 12:10, 10:12, 11:6, 11:9).
Kronach ging durch einen ungefährdeten Erfolg von Eichner gegen Dia mit 3:2 in Führung. Ebenso deutlich setzte sich Fritz gegen Nazaryschyn durch, so dass wiederum Gleichstand herrschte.
Im folgenden Aufeinandertreffen mussten sich die Zuschauer dann teilweise die Augen reiben, denn über das, was Steff und Eichner am Tisch ablieferten, staunten selbst eingefleischte Aktive. Mit unzähligen Topspinduellen und einem Spiel auf höchstem Niveau brachte Steff durch einen wiederum knappen Erfolg (9:11, 11:7, 14:12, 11:8) den TSV mit seinem dritten Sieg in Front.
Bei den Seniorenmeisterschaften unterlag Fritz Teille noch deutlich mit 0:3. Davon zeigte er sich jedoch unbeeindruckt, spielte hochmotiviert, musste jedoch am Schluss die Stärke des Spitzenspielers aus Kronach anerkennen und mit einer 2:3 Niederlage den erneuten Ausgleich zum 4:4 zulassen.
Am Nebentisch war Dia gegen Nazaryschyn mit 0:2 im Rückstand und die Hoffnungen der einheimischen Zuschauer auf einen Finaleinzug waren nahezu bei Null angekommen. Doch Dia kämpfte sich zurück ins Spiel, entschied in einer ebenso sehenswerten Partie Satz drei und vier für sich, um die Nerven der Anwesenden im entscheidenden fünften Satz nochmals aufs Äußerste zu strapazieren. Bei einer 10:6 Führung kam der unbeeindruckt aufspielende Kronacher noch einmal auf 9:10 heran, ehe Dia unter Beifallsstürmen den elften Punkt und damit knappen 5:4 Erfolg der TSVler in Sack und Tüten brachte, die damit zum vierten Male in der Vereinsgeschichte ins oberfränkische Pokalfinale einziehen.
Gegner und Favorit wird hier am 23.02. um 14 Uhr der SV DJK Eggolsheim sein, der mit ausländischen Spielern aus Tschechien gespickt ist. Trotzdem gehen die TSVler guter Dinge in dieses Endspiel, da der Austragungsort die TSV-Arena in Windheim ist und wir damit sozusagen ein Heimspiel haben … oder anders gesagt: FINALE DAHOAM !!!