TSV RUFT ZUR ORGANSPENDE AUF – EIGENES MITGLIED BETROFFEN

TSV RUFT ZUR ORGANSPENDE AUF – EIGENES MITGLIED BETROFFEN

Der Bayerische Fußball-Verband und das Bayerische Staatsministerium für Gesundheit und Pflege stellen das Amateurfußball-Wochenende vom 28. April bis 1. Mai 2017 unter das wichtige Thema „Organspende“.

Das Thema Organspende geht uns alle an, denn: Organspende rettet Leben !
Etwa 1000 Menschen sterben jährlich in Deutschland, weil es nicht genug Spen-deorgane gibt. Rund 1500 kranke Menschen warten alleine in Bayern auf ein neu-es Organ.

Nur 35 % der Deutschen besitzen aktuell einen Organspendeausweis. Oft sorgt fehlendes Wissen bei diesem schwierigen Thema für Vorbehalte und Ausreden. Viele Menschen haben auch Berührungsängste, möchten sich nicht damit befassen und verschieben Ihre Entscheidung.

Der TSV Windheim mit seinen Mitgliedern steht dem Ganzen sehr aufgeschlossen gegenüber, da vor Kurzem erst ein Mitglied relativ kurzfristig und überraschend eine neue Niere erhalten hat.

Durch diese Situation ist wahrscheinlich Jedem mal wieder klar geworden, wie schnell man selbst davon betroffen sein kann. Von daher wird der TSV dieses Aktions-Wochenende voll und ganz unterstützen.

Deshalb würden wir uns besonders freuen, wenn sehr viele Zuschauer und Interessierte zu unseren Heimspielen am

Freitag, 28. April 2017 um 18.30 Uhr TSV Windheim I gegen FC Wallenfels
Sonntag, 30. April 2017 um 13.15 Uhr TSV Windheim II gegen SG Marktrodach
Sonntag, 30. April 2017 um 15.00 Uhr TSV Windheim I gegen SV Neufang

kommen würden, um sich einen Organspendeausweis zuzulegen.

publicpreview