TSV I UND TSV II VERLIEREN

TSV I UND TSV II VERLIEREN

TSV Windheim – SV Gifting 0 : 5 (0:5)

Beim personell arg gebeutelten TSV Windheim war nach der Klatsche vom Steinberg-Spiel die Verunsicherung deutlich spürbar. Dennoch hatten die Hausherren überraschenderweise die ersten beiden Chancen. Zunächst erkannte Kevin Rodewald mit viel Übersicht, dass Daniel Gareis weit vor dem Tor stand und zielte mit einem 60-Meter-Freistoß direkt auf das Gehäuse, doch der Giftinger Torwart konnte im Rückwärtslaufen den Ball gerade noch parieren. Wenig später hätte Dennis Fehn nach einem Fehler in der Giftinger Hintermannschaft ins leere Tor schießen können, traf das Leder aber nicht richtig. Nach einem Doppelschlag von Marcus Buckreus innerhalb einer Minute waren die Weichen auf den Giftinger Auswärtssieg gestellt. Von da an spielten nur noch die Gäste und erhöhten bis zur Pause auf 0:5.
In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer weiterhin Einbahnstraßenfußball in Richtung des Heimtores. Die Giftinger waren läuferisch klar überlegen, gedankenschneller und immer einen Schritt eher am Ball. Dem mit Abstand besten Mann auf dem Platz, TSV-Torhüter Chris Piekacz, und Libero Benni Rebhan war es zu verdanken, dass den spielstarken Gästen kein weiterer Treffer gelang. SR Rolf Gossrau (SV Berg) hatte mit der fairen Begegnung keine Mühe.
-oc-

Tore:

0:1 Marcus Buckreus (10.)
0:2 Marcus Buckreus (11.)
0:3 Patrick Schnappauf (25.)
0:4 Johannes Zwosta (28.)
0:5 André Scholz (33.)

TSV Windheim II – FC Mitwitz III 0 : 2 (0:0)

Aufgrund der katastrophalen Chancenverwertung musste die Windheimer Zweite gegen die Mitwitzer Dritte in einem guten B-Klassenspiel eine vermeidbare Heimniederlage einstecken. Zunächst zeigten die Gäste vor allem über ihre beiden besten, Andre Schicker und Frank Reisenweber, die bessere Spielanlage mit mehr Ballbesitz. Folgerichtig kamen sie auch zu zwei Kopfballmöglichkeiten durch Schicker und Fode Diouf, die allerdings das Tor verfehlten. Als Max Vetterdietz nach 20 Minuten aus sieben Metern völlig freistehend am Mitwitzer Torhüter scheiterte, wurden die Hausherren stärker. Wenig später tauchte Andreas Frauenhofer alleine vor dem Gästetor auf, hätte die Zeit gehabt, sich den Ball auf seinen stärkeren linken Fuß zu legen, verzog aber mit rechts knapp. So ging es torlos in die Kabinen.
Nach dem Wechsel erzielte Jens Friedrich nach einem Missverständnis in der Windheimer Hintermannschaft die Mitwitzer Führung. Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit drängten die Gastgeber immer mehr auf das 1:1. Der pfeilschnelle Andreas Frauenhofer hatte mehrfach die Gelegenheit zum Ausgleich, doch vergab er zu leichtfertig. Leider wurde er mehrmals zu Unrecht wegen angeblicher Abseitsstellung zurückgepfiffen. Auch in Unterzahl nach einer unnötigen gelb-roten Karte bemühten sich die Windheimer zum Torerfolg zu kommen. In der 85. Minute gelang Tim Heidenbluth aus stark abseitsverdächtiger Position die Entscheidung zum 0:2. SR Jonathan Göll (SV Rothenkirchen) hatte Schwierigkeiten mit der Abseitsauslegung.
-oc-

Tore:
0:1 Jens Friedrich (51.)
0:2 Tim Heidenbluth (85.)