TORFESTIVAL BEI DEN E-JUNIOREN

TORFESTIVAL BEI DEN E-JUNIOREN

TSV Windheim 1904 : SV Seelach

8        :           5

Zum ersten Heimspiel der Rückrunde begrüßten unsere E-Junioren die Mannschaft vom SV Seelach. Bei hochsommerlichen Temperaturen entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für die Gäste. Folgerichtig erzielten sie nach 10 Minuten  das 0:1. Die Heimelf zeigte sich geschockt und es kam kein Spielfluss zustande. Letztlich markierte Nils nach einem Eckball das bis dahin schmeichelhafte 1:1. Davon sichtlich motiviert brachte er nur 1 Minute später, mit seinem sechsten Saisontreffer, die Heimelf in Front. Jetzt war der TSV besser im Spiel und in der 17 Spielminute erzielte Paul das 3:1. Einige Heimakteure dachten vermutlich das Spiel würde jetzt so weiterlaufen und stellten das Fußballspielen bis zum Halbzeitpfiff gänzlich ein. Die Gäste nutzen die Zeit und erzielten bis zur Pause den verdienten Ausgleich. Die zweite Hälfte begannen die TSV`ler mit einem Paukenschlag. Vom Anstoß weg wurde Jan durch Nils schön freigespielt und er hatte keine Mühe den Ball zum 4:3 im gegnerischen Tor unterzubringen. Jetzt lief der Ball besser durch die eigenen Reihen und bis zur 33 Spielminute lag das heimische Team durch Treffer von Hakim und Jan mit 6:3 in Front. Ähnlich wie im 1. Durchgang schaltete ein Teil der Mannschaft wieder einen Gang zurück und so gelang es den Spielern vom SV Seelach in der 38. und 39. Spielminute erneut den Anschluss herzustellen. Nur zwei Minuten später hatten die Seelacher den Ausgleichstreffer auf dem Fuß doch Robin konnte zunächst einen 9 Meter abklatschen bevor er den Nachschuss reflexartig zur Ecke klären konnte. Diese gelungene Aktion des Keepers schien den Rest der Mannschaft etwas aufzurütteln und man begann energischer in die Zweikämpfe zu gehen. In der 46. Minute erzielte Hakim aus dem Getümmel die 7:5 Führung. Paul erzielte nur kurze Zeit später mit einem  sehenswerten, direkt verwandelten Freistoß den 8:5 Endstand. Schiedsrichter Jens Heublein (SV Buchbach) hatte mit der fairen Partie keinerlei Schwierigkeiten. Die E-Junioren bestreiten am Mittwoch, 21.06.2017, um 18.00 Uhr, ihr letztes Heimspiel gegen den Tabellenführer vom TSV Steinberg. Die Jungs würden sich über zahlreiche Unterstützung sehr freuen.

E 3 E 4