Ranglistenturnier 2009

Ranglistenturnier 2009

Mit insgesamt 4 Teilnehmern in der Herren-A-Klasse, zwei Teilnehmerinnen in der Damen-A-Klasse und  Teilnehmern in der Herren C- und D- Klasse nahm der TSV Windheim am 1. Ranglistenturnier im Süden des Landkreises (A+B-Klasse in Neuses, C+D-Klasse in Pressig) teil.
Bei den Damen trat Barbara in der C-Klasse an – das Endspiel gewann sie souverän und stieg damit in die B-Klasse auf.
In der Herren D-Klasse spielten Basti und Andy Karschunke. Die beiden wehrten sich zwar tapfer, schieden aber leider in der Vorrunde aus.
Michi tönte im Vorfeld, dass es für ihn keine Gegner gäbe, aber irgendwie hatte sich das rumgesprochen, es rafften sich ein paar echte Gegner auf und so kam unser kleiner Baxer auch nicht über die Vorrunde raus.
Claudia und Meli (Neubauer) hatten es in der Damen A-Klasse mit Diana Schindler, Helga Kutter und Nora Neumann zu tun. Claudia hielt gut mit, aber zu mehr als dem 5. Platz reichte es nicht. Meli unterlag unglücklich in einem reinen Aufschlagspiel gegen Kutter und damit war die Luft raus. Sie wurde letztendlich Dritte, da sie noch gegen Diana unterlag.
In der „hell erleuchteten Turnhalle“ gingen in der A-Klasse Dia, Armin, Andy und Schnitz an den Start und versuchten die Fahnen des TSV hoch zu halten
Schnitz als alter Asbachfalter war früh noch etwas flügellahm und war erst richtig einsatzfähig als er schon wieder auf dem Nachhauseweg war. Dia hatte irgendwie das „Pech“ auf seiner Seite als komischerweise nach zwei Anfangssiegen die folgenden drei Duelle jeweils nach 2:0 noch 2:3 abgab und somit „unglücklich“ ausschied – keine Ahnung was da los war …
Djelango hatte nach zwei Tagen sein Handy wieder gefunden und wusste, dass er eigentlich mit Andy fahren sollte. Da war er aber schon in der Halle. Jedenfalls überließ er nur Zeuß einen Sieg und qualifizierte sich für die Endrunde.
Andy war auch in der Endrunde (4 Matchbälle gegen Bumpes Blüchel), dann wieder draussen (1 Matchball gegen sich – ebenfalls gegen Bumpes), dann wieder drin – sicher 13:11 im fünften Satz.
In der 6er-Endrunde war somit wieder ein 33,33% Anteil Winda. Armin gewann gleich gegen Andy, der fortan auf nem Hungerast saß (10 Wurstsemmeln für 25 Teilnehmer!) und keinen Bock mehr hatte. Mehr als der 6. Platz war da net drin.
Armin unterlag das erste Mal gegen Scheiblich, konnte auch Werner nicht bezwingen und verpasste knapp das Stockerl als Vierter.
Fazit: Eine Aufsteigerin … und viele Verhungerte und Verdurstete … armes Deutschland !