LEISTUNGSGERECHTES UNENTSCHIEDEN

LEISTUNGSGERECHTES UNENTSCHIEDEN

FSV Ziegelerden : TSV Windheim 1904

3           :           3

Einen gebrauchten Tag erwischten unsere E-Junioren beim Auswärtsspiel in Ziegelerden. Mit guten Vorsätzen ins Spiel gestartet merkte man bereits nach wenigen Minuten, dass es eine schwierige Partie werden würde. Auch die 1:0 Führung für den TSV durch einen sehenswerten Kopfball von Nils, nach schöner Vorarbeit von Robin und Paul, brachte keine Sicherheit ins Spiel. Zu viele schlampige Abspiele und lange Bälle brachten die Jungs vom FSV Ziegelerden immer besser in Spiel. Diese setzten jeden Ball hinterher was einige TSV`ler nur staunend zur Kenntnis nahmen. Die logische Folge dieses Spielverlaufes fand sich in der 3:1 Halbzeitführung für die Heimelf wieder. Die kritischen und aufmunterten Worte des Trainers zur Pause lösten bei den Jungs die richtige Reaktion aus. Zu Beginn der zweiten Hälfte versuchte man energischer in die Zweikämpfe zu kommen und den Gegner früher zur stören. Mit zunehmender Spieldauer wurde die Heimelf in die eigene Spielhälfte zurückgedrängt und  Robin erzielte mit einem Aufsetzer Mitte der Halbzeit den Anschlusstreffer. Damit gaben sich die TSV-Kicker nicht zufrieden und setzten weiter nach. Schließlich gelang Jan nach perfektem Zuspiel von Paul der zwischenzeitlich verdiente 3:3 Ausgleichstreffer. In den letzten Spielminuten gab sich keine der beiden Mannschaften mit der Punkteteilung zufrieden und es gab noch Chancen auf beiden Seiten welche nicht mehr genutzt werden konnten. So blieb es letztlich beim leistungsgerechten Unentschieden.

Stimmen zum Spiel:

Marco Schmitt (Trainer)

Zunächst möchte ich den Jungs vom FSV Ziegelerden zu ihrem Spiel gratulieren. Sie haben gezeigt, dass man mit der nötigen Einstellung körperliche Defizite ausgleichen kann. Zu meinen Jungs kann ich sagen, dass ich mit dem gesamten Spiel heute nicht zufrieden war. Ich bin der Meinung, dass jeder von ihnen besser spielen kann. Dennoch haben sie sich nicht hängen lassen und in der zweiten Hälfte die nötige Moral gezeigt.

IMG-20170429-WA0000