KANTERSIEG ZUM SAISONABSCHLUSS

KANTERSIEG ZUM SAISONABSCHLUSS

TSV WINDHEIM : SV Steinwiesen 7 : 1

Zum Saisonabschluss der Herbstrunde 2018 empfingen unsere F-Junioren die Mannschaft vom SV Steinwiesen. Zahlreiche Zuschauer hatten sich auf dem Sportgelände des TSV Windheim eingefunden um bei diesem Spitzenspiel der Gruppe 04 dabei zu sein. Im bisherigen Saisonverlauf hatten beide Mannschaften lediglich eine Partie verloren. Unsere Mannschaft war nach der unglücklichen 5:4 Niederlage beim FC Wallenfels vom Anstoß weg auf Widergutmachung aus. Es dauerte bis zur 5. Spielminute ehe Jakob seine Farben mit 1:0 in Führung brachte. Es rollte ein Angriff nach dem Anderen auf das Tor der Steinwiesener zu. In der 11. Spielminute erzielte Lukas Windheim den verdienten 2:0 Führungstreffer. Das der TSV mittlerweile auch die nötige Qualität auf der Bank besitzt unterstrich, unsere kurz vorher eingewechselte Nr. 7, Collin Ritter. CR7 erzielte quasi mit seinem ersten Ballkontakt das 3:0 bevor er nur zwei Minuten später das 4:0 folgen ließ. Mit diesem, auch in dieser Höhe verdienten, Zwischenstand ging es in die Pause. Nach der Pause wurde unsere Mannschaft bunt durchgemischt und die Jungs aus der zweiten Reihe erhielten die Chance sich unter Wettkampfbedingungen zu bewähren. Sie machten ihre Sache sehr gut und spielten sich die ein oder andere Torchance heraus, welche leider etwas überhastet vergeben wurden. So kam es wie so oft im Fußball und die Steinwiesener erzielten nach einem Konter durch Vincent Hauck den Ehrentreffern (26. Spielminute). Mit einer taktischen Umstellung wurde das Spiel nach einigen Minuten wieder in die Hälfte der Steinwiesener verlegt. Abwehrchef Nick wurde kurzerhand als Mittelstürmer eingesetzt. Er brauchte auch nicht lange bevor er die 5:1 Führung für den TSV erzielte. Einige Minuten später legte er den Ball mustergültig in die Mitte wo Jakob keine Mühe hatte den Ball im leeren Tor unterzubringen. In der Schlussminute nutzte Jakob seine Schnelligkeit als er nach schönem Zuspiel von Max seinen Bewacher entwischte und den Ball am Keeper vorbei ins lange Eck schob. Mit diesem Kantersieg verabschieden sich unsere F-Junioren in die wohlverdiente Winterpause. Mit einer Bilanz von sechs Siegen bei einer Niederlage und einem Torverhältnis von 30:11 können die Spieler und Verantwortlichen mehr als zufrieden auf die abgelaufene Spielzeit zurückblicken. „Jungs weiter so, wir sind stolz auf euch!“