G-Junioren überzeugen bei ihrem ersten Turnier

G-Junioren überzeugen bei ihrem ersten Turnier

Zu ihrem allerersten Turnier überhaupt war die G-Jugend des TSV auf den Kunstrasenplatz nach Stockheim eingeladen. Neben dem heimischen FC Stockheim, der mit zwei Mannschaften antrat, waren auch der TSV Ludwigsstadt, der TSV Tettau und der FC Pressig/Rothenkirchen vertreten. Gespielt wurde im konventionellen Modus, 7 gegen 7 mit Torhütern.
Es entwickelten sich spannende Spiele und die zahlreich anwesenden Zuschauer konnten umkämpfte Partien bestaunen. Alle elf eingesetzten Spielerinnen und Spieler auf Seiten des TSV machten ihre Sache gut und wussten alle zusammen als Mannschaft zu überzeugen. In jeder Begegnung wechselte man den Torhüter, da sich bisher noch kein Spieler für diese Position fest gefunden hatte. Auch hier meisterten die Jungs und Mädels die Situationen mit Bravour. Wie ihre Mitstreiter/innen auf dem Feld waren sie über die gesamte Spielzeit hinweg konzentriert und fokussiert und konnten so den ein oder anderen Gegentreffer verhindern. Nach vorne gelang es den Gegner früh unter Druck zu setzen, Bälle abzujagen und direkt im Tor unterzubringen. Durch Einzelleistungen wurden weitere Treffer beigesteuert. Ebenso musste man auch in der Verteidigung brenzlige Situationen bewältigen, was nicht immer gelang, so dass man auch lernte mit Gegentreffern umzugehen.
So war es für alle Beteiligten ein rundum gelungenes Turnier, das viel Spaß und Freude machte. Im Frühjahr werden dann weitere Spielrunden ausgetragen.